Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Turn-Based Tactical Action
Lord Verminaard:
Ich sekundiere Mutant: Year Zero und BattleTech.
Außerdem wäre für dich Desperados III vielleicht einen Blick wert. Ist mehr mit Stealth und Puzzles als Taktik im engeren Sinne, aber durchaus anspruchsvoll und mit sehr cooler Story und Atmosphäre.
Ralf:
Ich spiele gerade Pathway. Das hat gut gemachte Pixelgrafik, rundenbasierte Squad Taktik, leichte RPG Elemente und ein Recht unverbrauchtes (staaaark von Indiana Jones inspiriertes) Setting mit Abenteurern vs Nazis und Kultisten. Tolles Indie-Spiel, solltest du dir definitiv anschauen.
Gunthar:
Mann, da fällt mir gerade der Klassiker per se ein:
Sid Meiers Alpha Centauri mit Erweiterung. Modulare Einheiten, unglaublicher Tiefgang, viele Fraktionen und mehr. Gibt es auf GOG.
Ralf:
Also bei aller Liebe, Civilization, Alpha Centauri, Endless Legend und Konsorten (Disciples glaub auch)... das sind ja alles herausragende Rundenstrategie Titel aber mit echter Taktik im Threadstart Sinne hat das eher wenig zu tun. Die AoW Reihe lasse ich als Ausnahme gelten das da für die Schlachten "herangezoomt" wird und man mit gutem Einheitenmagangement auch mal eine Übermacht besiegen kann.
[ich beschwere mich übrigens nur weil ich selber solche spiele mag und dieser thread meine steam wunschliste schon wieder um ein halbes dutzend titel erweitert hat ;D]
Crimson King:
--- Zitat von: Ralf am 6.05.2021 | 13:28 ---Also bei aller Liebe, Civilization, Alpha Centauri, Endless Legend und Konsorten (Disciples glaub auch)... das sind ja alles herausragende Rundenstrategie Titel aber mit echter Taktik im Threadstart Sinne hat das eher wenig zu tun.
--- Ende Zitat ---
Gilt auch für die Warlock-Spiele, die quasi eine Mischung aus Civ V und dem guten alten Master of Magic sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln