Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Turn-Based Tactical Action

<< < (2/14) > >>

Medizinmann:
Battletech !
Ich spiele es gerade in der Advanced 3062er Mod (da ist alles drin, eine Kampagne, alle BT Waffen,Alle Mechs ,Dutzende von Karten und auch Clans . CLANS,Leute ! )

Battletech und Xcom (Wotc) sind meine Lieblingsbasierten Strategiespiele !

Hough
Medizinmann

Flamebeard:
Frozen Synapse. Und ja, lass' die Finger vom zweiten Teil.

Crimson King:
Die Banner-Saga-Trilogie ist eine Reihe von Taktik-Rollenspielen mit sehr eigenem, aber absolut brilliantem Gameplay während des Quasi-Ragnarök in einer stark nordisch inspirierten Fantasywelt. Die ebenfalls herausragende Story der Trilogie ist komplett zusammenhängend und in nicht zu knappem Maß von den eigenen Entscheidungen beeinflusst.

Ash of Gods - Redemption ist spielerisch extrem stark von Banner Saga beeinflusst, liefert allerdings eine eigenständige, von gängigen Klischees losgelöste Fantasywelt als Hintergrund.

Aus der Indie-Ecke kommt Fell Seal - Arbiter's Mark, das mit JRPG-Flair a la FF Tactics aufwartet.

Heroes of Steel ist ein Taktik-Rollenspiel in einer postapokalyptischen Fantasy-Welt, das durch Grafik auf 1990-Stand abschreckt, spielerisch und storytechnisch aber bockstark ist. Von den gleichen Entwicklern gibt es noch Templars Battleforce, das eher WH40k-Flair vermittelt und weniger story- und explorationsgetrieben ist.

Warbanners hat ein Fantasy-Thema, aber auch starke Jagged Alliance-Elemente.

Aus der guten, alten Zeit der 0er Jahre gibt es noch Silent Storm mit Weird WW II-Szenario, das ich für die damalige Zeit als top ansehe und abseits der Grafik auch heute noch gut finde.

Das schon genannte Battle Brothers würde ich nur empfehlen, wenn man auf Open World mit allenfalls emergentem Storytelling steht. Wenn man das für gut befindet, könnte man auch einen Blick auf Urtuk - the Desolation werfen, das wohl weitgehend in die gleiche Richtung geht.

Zu den DSA-Taktik-Rollenspielen Blackguards 1 und 2 würde ich eher raten, wenn man Taktik im Aventurien-Flair haben will. Dass man hier eine Gruppe von Antihelden spielt, die die Welt retten muss, ist definitiv eine willkommene Abwechslung.

Just_Flo:
Hard West klingt irgendwie nach Deadlands.

Silent Storm klingt nach WoD im 2. Weltkrieg.

Habe ich beider richtig verstanden?

Crimson King:

--- Zitat von: Just_Flo am  5.05.2021 | 19:58 ---Hard West klingt irgendwie nach Deadlands.

Silent Storm klingt nach WoD im 2. Weltkrieg.

Habe ich beider richtig verstanden?

--- Ende Zitat ---

Wenn du mit WoD World of Darkness meinst, hast du das nicht richtig verstanden. Das Spiel ist plottechnisch WW II mit Verschwörungskram und ein bisschen Weird Tech.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln