Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Wieso wurde D&D 4e eigentlich so schnell aufgegeben?
grannus:
Das DMG2 ist ein Muss für dieses System :headbang:
tartex:
Monster Manual 3 am besten mit den upgedateten Stats.
DMG2 ist wegen des eher allgemeinen Spielleiter-Ratgeber-Bereichs beliebt, weniger wegen Regeln, usw., oder?
Sashael:
Statt den Monstermanuals könnte man auch Threats to the Nentir Vale nehmen.
Da kriegt man zu den Monstern noch jede Menge Fluff und ein zumindest angeteasertes Setting, in dem man spielen kann.
Rules Compendium und Heroes of Forgotten Lands sind Pflicht.
Alles andere für einen Einstieg optional.
klatschi:
--- Zitat von: Zanji123 am 11.04.2022 | 12:13 ---da die Bücher ja anscheinend grade spotbillig verscherbelt werden
--- Ende Zitat ---
Wo? Frage für nen Freund 😂
Arldwulf:
--- Zitat von: Zanji123 am 11.04.2022 | 12:13 ---mal angenommen man würde JETZT einsteigen (da die Bücher ja anscheinend grade spotbillig verscherbelt werden)
was für Bücher bräuchte man / wären essentiell. Ich hab ja auch was von der Essentials Reihe gehört das irgendwie n "update" war??
--- Ende Zitat ---
Spielermaterial:
Entweder eines der drei Spielerhandbücher oder HotFL/HotFK sind sinnvoll. Persönlich würde ich ersteres bevorzugen, aber das ist Geschmackssache. Letzteres entspricht eher den vorgefertigten Builds der 5E, ersteres ist vielseitiger.
Monster:
Hier würde ich Threads to the Nentir Vale und/oder das Monster Vault empfehlen. Ersteres wenn du Inspiration für Gegnerorganisationen und Gruppierungen möchtest. Zweiteres wenn dir wichtig ist eine möglichst breite Auswahl zu haben. (Dann könntest du aber auch einfach zu einem der Monster Manuals greifen)
Spielleitermaterial:
Das Rules Compendium enthält alles grundlegende in gebündelter Form, allerdings lohnen sich DMG 1 und DMG 2 aufgrund der sehr guten Spielleitertips auf jeden Fall.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln