Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Wieso wurde D&D 4e eigentlich so schnell aufgegeben?
Rhylthar:
Bis auf "Red Hand of Doom" fällt mir allerdings keine "offizielle" überragende 3.X-Kampagne ein. :think:
tartex:
--- Zitat von: Rhylthar am 12.04.2022 | 09:27 ---Bis auf "Red Hand of Doom" fällt mir allerdings keine "offizielle" überragende 3.X-Kampagne ein. :think:
--- Ende Zitat ---
Es ging ja um "episch", nicht "überragend". >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rise of the Runelords würde für viele wohl zählen.
Grubentroll:
--- Zitat von: Sashael am 11.04.2022 | 13:31 ---Rules Compendium und Heroes of Forgotten Lands sind Pflicht.
Alles andere für einen Einstieg optional.
--- Ende Zitat ---
Hab ich auch beides. Aber was ich mich frage, wieso rät keiner mehr zu den älteren Hardcovers (also quasi D&D4.0 statt D&D4.5)?
Sind die so schlimm?
Rhylthar:
--- Zitat von: tartex am 12.04.2022 | 09:44 ---Es ging ja um "episch", nicht "überragend". >;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rise of the Runelords würde für viele wohl zählen.
--- Ende Zitat ---
RotRL war ja Paizo...aber das war halt der Vorteil der d20-Ära. ;)
Arldwulf:
--- Zitat von: Zanji123 am 12.04.2022 | 09:12 ---stimmt eigentlich... während es für D&D 3.x ZICH module und reviews für diese gibt die man online so suchen kann... findet man für die 4E kaum etwas.
Es gibt auch keine große Kampagne von der jeder sagt "boha die musst du spielen die is episch" ... oder ist mir da was entgangen?
--- Ende Zitat ---
Dadurch das die Abenteuer in kleinere Module unterteilt wurden gibt es zwar insgesamt "große" Kampagnen mit der Story um Orcus und Scales of War - diese wurden aber nie so beworben.
Scales of War hat z.B. alles in allem knapp 1000 Seiten Material - aber weil es im Dungeon Magazin erschien und nie als großes Buch ist das halt auch nie groß beworben worden. Auch die offizielle Hauptkampagne hat zwar ein paar schöne Einzelabenteuer, achtet aber immer darauf diese auch einzeln spielbar zu machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln