:T: Koops > FHTAGN

Nachfrage zu Einsatz von Handgranaten

<< < (2/3) > >>

Outsider:

--- Zitat von: Sueton85 am  8.05.2021 | 10:30 ---Doch was ist wenn man schon den Angriffswurf nicht schafft? Gibt es zumindest eine Druckwelle welche die Ziele von den Beinen reißt? Welchen TWB (Tödlichkeitswirkugnsbereich) in Metern hat eine Handgranate eigentlich - finde das gerade nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich würde mal von einer Wurfreichweite 25-30m ausgehen.

TWB Sprenggranate ca. 5m

TWB Splittergranate ca. 10m (DM51) bis 20m (F1).

In geschlossenen Räumen, das was Case sagt, würfeln wäre Zeitverschwendung  >;D

Case:
Siehe übrigens auch:
https://fhtagn-rpg.de/fragmente/sprengstoffe

tartex:

--- Zitat von: nobody@home am  8.05.2021 | 11:52 ---Wattebällchen und Kieselsteine werfen und wenigstens die ungefähre Richtung treffen kann jeder. Daß zum ausgesprochenen Grenadier dagegen schon ein bißchen mehr Ausbildung (und idealerweise Muckis, um weiter und höher werfen zu können) gehört,

--- Ende Zitat ---

Wären dann Fehlschläge von Laien und Grenadieren unterschiedlich zu interpretieren?

Fehlschlag ist doch gemeinhin Fehlschlag, egal ob man eine Ausbildung hat oder nicht?

Lichtschwerttänzer:
Ich würde bei ausgebildeten Knallerbsenwerfer*Innen auch so Dinge bedenken wie der kann so ein Ding ggf zurückwerfen(Boasting Rights for Eternity) bzw  ins Granatenloch neutralisieren oder wegwerfen

Es im Häuser- Bunkerkampf risikoloser einsetzen.. so durch die Schiesscharte das er sich nicht so leicht selbst mit terminiert, das man es nicht

Spreng-Splitterradius besser einschätzen.

Nur von der Druckwelle umgeworfen werden ist pur Hollyweird

nobody@home:

--- Zitat von: tartex am  9.06.2021 | 15:17 ---Wären dann Fehlschläge von Laien und Grenadieren unterschiedlich zu interpretieren?

Fehlschlag ist doch gemeinhin Fehlschlag, egal ob man eine Ausbildung hat oder nicht?

--- Ende Zitat ---

Es macht beispielsweise schon einen kleinen Unterschied, ob ich dem Feind eine scharfe oder eine dank Eifer des Gefechts noch gesicherte Granate zuwerfe... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln