Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Ich erzähle von] Mausritter
Banjo the Clown:
--- Zitat von: sma am 31.07.2022 | 23:36 ---Aber eben keine Würfel (oder Stifte), woran der Gesetzgeber dann wahrscheinlich ein Brettspiel erkennt. Damit, dass man als Buch zählt, unterliegt man dann aber auch der Buchbindung. Brettspiele als Kulturgut würden das nicht automatisch.
--- Ende Zitat ---
Okay, soweit habe ich das verstanden. Ich nehme mal an, das ist auch die Erklärung dafür, weshalb der Stift aus der englischen Box, es nicht in die Übersetzung geschafft hat. ;)
Edit:
--- Zitat von: RackNar am 31.07.2022 | 22:28 ---Und das ist auch der Grund, warum der Stift nicht dabei ist ;-)
--- Ende Zitat ---
Diesen Beitrag hatte ich überlesen.
Marask:
Ich steige bei System Matters nicht richtig durch.
Sehe ich es richtig, dass ich für 30 EUR die PDF bekomme, die man englisch kostenlos bekommt?
schneeland:
Ja, das dürfte korrekt sein. Letztlich vermutlich das Los einer Übersetzung in relativ kleiner Auflage.
sma:
--- Zitat von: Marask am 1.08.2022 | 00:24 ---Ich steige bei System Matters nicht richtig durch.
Sehe ich es richtig, dass ich für 30 EUR die PDF bekomme, die man englisch kostenlos bekommt?
--- Ende Zitat ---
Streng genommen ist es auf englisch "Pay what you want" und du könntest da da ebenfalls $30 geben und das Abenteuer kostet auf englisch noch $3 extra und dann ist da noch der Spielleiterschirm, aber grundsätzlich ja. Es gilt sicherlich, was schneeland sagt…
Sgirra:
--- Zitat von: Marask am 1.08.2022 | 00:24 ---Ich steige bei System Matters nicht richtig durch.
--- Ende Zitat ---
Ja, wenn dir das Englische reicht und es dir genügt, dass der Schöpfer des Spiels nichts daran verdient, dann bekommst du sie dort kostenlos, während du bei System Matters dafür bezahlen musst. Aber bedenke, dass auch Isaac Williams sein Spiel in der neuen Version (auf die die deutsche Ausgabe basiert) mit einem Crowdfunding vorfinanziert hat (bei dem man 20 AU$ für die digitale Version bezahlt hat) und dass System Matter für Übersetzung, Lektorat und Layout bezahlt. ;) Und das wird vielleicht nicht allein durch den Verkauf von Printprodukten gegenfinanziert.
Oh, und auch die digitalen Vorbestellungen sorgen dafür, dass potentiell neue Abenteuer geschrieben, illustriert und gelayoutet werden. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln