Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Ich erzähle von] Mausritter

<< < (2/12) > >>

schneeland:

--- Zitat von: Banjo the Clown am 31.07.2022 | 20:42 ---Aber wieso läuft das hier unter ferner liefen, also unter sonstige Rollenspiele? Wieso nicht wenigstens bei OSR?  :'(

--- Ende Zitat ---

"Weitere Systeme" ist ja nicht "unter ferner liefen" - da finden sich viele schöne Systeme, die nur nicht in die restliche Systematik passen :). Ich hab's aber mal nach OSR verschoben. Im Fall von Mausritter passt das ja ebenso gut.

carthinius:

--- Zitat von: Banjo the Clown am 31.07.2022 | 20:42 ---Ich musste erst einmal schlucken, als ich den Preis gesehen habe. Aber bis auf einen Stift sind die englische und die deutsche Box gleich - auch vom Preis her und auch die englische enthält keine PDFs, ... weil sie kostenlos sind.
Ich denke nicht, dass die deutschen PDFs 30€ mehr wert sind als die englischen und ich bin auch kein Fan davon, dass sie bei der Box nicht inklusive sind, sondern mit rund 15€ extra erworben werden müssen.

--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß, tust du da System Matters unrecht. An Boxen und freien PDFs scheitern im deutschen Markt schon seit Jahren Rollenspielverlage wegen der Rechtslage. Es wäre überraschend, wenn jetzt plötzlich gerade System Matters die Quadratur des Kreises mal eben aus dem Ärmel schütteln könnte.

Banjo the Clown:

--- Zitat von: carthinius am 31.07.2022 | 21:02 ---Soweit ich weiß, tust du da System Matters unrecht. An Boxen und freien PDFs scheitern im deutschen Markt schon seit Jahren Rollenspielverlage wegen der Rechtslage. Es wäre überraschend, wenn jetzt plötzlich gerade System Matters die Quadratur des Kreises mal eben aus dem Ärmel schütteln könnte.

--- Ende Zitat ---

Wieso denn das? Bei Büchern ist immer die Buchpreisbindung schuld. Für Boxen gilt die doch aber sowieso nicht.

--- Zitat von: schneeland am 31.07.2022 | 20:53 ---"Weitere Systeme" ist ja nicht "unter ferner liefen" - da finden sich viele schöne Systeme, die nur nicht in die restliche Systematik passen :). Ich hab's aber mal nach OSR verschoben. Im Fall von Mausritter passt das ja ebenso gut.

--- Ende Zitat ---

:d
Danke. :) Die Abgrenzung OSR/NSR wird hier im Forum ja nicht strikt betrieben, weil es zu wenige (überhaupt welche?) Apologeten der unverfälschten OSR gibt.

schneeland:

--- Zitat von: Banjo the Clown am 31.07.2022 | 21:07 ---Danke. :) Die Abgrenzung OSR/NSR wird hier im Forum ja nicht strikt betrieben, weil es zu wenige (überhaupt welche?) Apologeten der unverfälschten OSR gibt.

--- Ende Zitat ---

Wenn es mal so viele Beiträge gäbe, dass sich eine Trennung lohnte, könnten wir da auch nochmal einen Blick drauf werfen - Standard jetzt ist die OSR-Interpretation aber in der Tat eine breite.

carthinius:

--- Zitat von: Banjo the Clown am 31.07.2022 | 21:07 ---Wieso denn das? Bei Büchern ist immer die Buchpreisbindung schuld. Für Boxen gilt die doch aber sowieso nicht.

--- Ende Zitat ---
Ich bin definitiv nur mit Halbwissen unterwegs, aber soweit ich weiß, braucht die Box für den Handel trotzdem eine ISBN, die Ebooks aber ebenfalls, das darf nicht die gleiche sein und damit bist du wieder beim selben Problem, wenn du Produkte haben willst, die der Handel auch finden und verkaufen kann. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln