Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Fantasy mit Fate Core oder Turbo?
JS:
Ok, das sieht ja gut aus, zumal ich gerade eine meiner famosen Systemzusammenfassungen auf der Platte gefunden habe. 2015 scheine ich mich intensiv mit Fate Core auseinandergesetzt zu haben. Da das Setting stark im Kampagenstil bespielt wird, sollte es dann wohl Core/Kompakt werden.
rollsomedice:
Turbo kann auch gut Kampagnen....
Der Focus ist halt anders
Mein Biete-Thread liegt hier.
Mein Suche-Thread findet sich hier.
####
Malmsturm
Fate Deutschland
Engel 3.0
Rollenspiel-Almanach
Supers! – Deutsche Ausgabe
####
JS:
Hmja, ist schon ein wenig verwirrend. Ich habe auch in Condensed mal reingeschaut, und angeblich sei ja alles Fate Core, aber Turbo ist eben Core mit ein paar Änderungen, und Condensed ist nun auch wieder mit anderen Änderungen und somit mehr als nur eine knackige Zusammenfassung. Und offiziell wird geschrieben, die Veränderungen zu Core würden für gut befunden, aber es sei ja trotzdem Core und nicht Turbo gleich Light und Condensed gleich Ultralight usw.
Öhm... naja...
Das ist schon ein wenig Corekuddelmuddel, finde ich.
:think:
rollsomedice:
Du kannst aus Core Dinge bauen.
z.B. Turbo oder condensed oder was eigenes weil du den Fokus auf einem bestimmten Element mit Regeln legen willst.
JS:
Daran muß man sich als alter Cruncher mit festen Editionen schon ein wenig gewöhnen.
Wenn man Core im Blick hat, ist denn dann aktuell Condensed die evolutionäre Wahl?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln