Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn in Space
Boba Fett:
Mir schwirrt schon länger eine irre Idee im Kopf rum:
Earthdawn in Space...
So wie Shadowrun als Cyberpunk - Fortsetzung von Earthdawn durch das Crossover verbunden wurde,
wäre eine weitere Fortsetzung - eine Plage weiter doch auch denkbar.
Nur haben die Menschen inzwischen das Weltall besiedelt und nun bricht die Plage herein.
Hat etwas von Fading Suns und vielleicht etwas Warhammer 40.000
Vielleicht ist die Plage (Magielevel erhöhung) ja auch ein Phänomen, das sich interstellar in Wolkenfeldern bewegt, also einige Bereiche der Galaxis leiden unter der Plage, während woanders keine Magie funktioniert - oder so.
Die Charaktere könnten wieder Adepten oder Zauberlkundige sein, nur hat sich das Adeptentum inzwischen gewandelt.
Es ist nur eine Idee. Ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet.
Grundsätzlich gut? Oder völliger Blödsinn? Oder könnte man was daraus machen?
Ich dachte an folgende Idee: Das Imperium (welches auch immer) liegt am Boden, der Imperator wurde getötet, danach tobte ein Bürgerkrieg (Nachfolgekriegt). Die verbleibenden reste des Imperiums scharen sich um den jugendlichen Neffen des Imperators, viele Sektoren haben sich zu unabhängigen Allianzen vereint. Woanders herrscht Anarchie und Chaos.
Plünderer und Piraten ziehen durchs All.
Dann bricht die Magie aus (Shadowrun ähnlich) und es kommt zu den ersten Metamorphosen - Metamenschen entstehen.
Magie wird entdeckt - teilweise als PSI, teilweise als Magie, und als Adeptentum.
Irgendwann kommt es zum Auftauchen der ersten Dämonen. Die Plage beginnt...
Soweit meine Idee...
Gast:
Hm, naja, klingt net schlecht, liese sich mit ein wenig aufwand vielleicht mit SR sehr gut realisieren :)
Boba Fett:
Ich mag das SR Regelsystem nicht.
Daher würde es wenn ein System an Earthdawn angelehntes sein.
Vielleicht auch eines, dass Arcane Codex als Regelbasis nimmt.
Dash Bannon:
warum denn nicht?
ich sach mal das ED-System, bzw. das Setting find ich ja sehr gut..
und warum nicht im Space, Luftpiraten werden zu Raumpiraten...
geht alles denke ich und im Prinzip so mal als Denkanstoss isses ne gute Idee
Gast:
Das klingt ziemlich abgefahren! Ich weiss nur nicht, ob so ein Crossover eine gute Idee ist. Mein Hauptkritikpunkt ist der Mix aus Magie und Technik. Gut, es gibt auch bei FS magische Kräfte und übernatürliche Phänomene, aber bei earthdawn ist die Magie ja wirklich extrem heftig und omnipräsent. Und High Fantasy Magie mit SF zu kombinieren, das liegt mir irgendwie quer.
Die Idee von Dir ist zwar trotzdem interessant, aber es würde IMHO etlicher Regeln und Verfeinerungen bedürfen, um ED SF-tauglich zu machen. Und selbst dann wüsste ich nicht, ob das ein Szenario ist, das die Welt noch braucht. Aber ich bin auch kein Freund von Shadowrun, zu einem nicht unbeträchtlichen Teil eben auch aus dem oberkrassenTechnik-Magie-Mix resultierend.
Und ED ist IMO ein reines Fantasy Spiel - es fällt mir wirklich schwer, mir überhaupt irgendeine Konvertierung in ein anderes Genre vorzustellen.
Soweit meine ehrliche, wenn auch eher negative, Meinung.
Gruß Kane
P.S.: Würden da nicht lauter kleine Jedi Ritter bei rauskommen? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln