Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn in Space

<< < (9/10) > >>

Ein:
Oder gleich Alternity.

Waldviech:
Dürfte beides recht gut gehen - wobei der Fokus auf "EDO-Fantasy im All" bei Dragonstar von Haus aus eindeutig ausgeprägter ist als bei Alternity.

Ein:
Ist halt die Frage, wie viel Fantasy man bei einem Earthdawn/Shadowrun 3000 haben will.

Cliarc:
Ich möchte mich auch mal in das Interessante Gespräch einklinken =)

Ich finde, das es auch ne sehr interessante Vorstellung ist das alles ins Weltall zu verlagern.

Das Technik und Mittelalter sich schlecht verbinden lässt, habe ich hier gelesen, ich kenne da eine Serie aus Kindertagen, die so etwas ähnliches geschafft hatte, nur das die Hauptperson sich sogar noch zum stärksten Mann des Universums verwandeln konnte ;)

Die Idee mit dem zerfallenden Imperium finde ich gut, ich würde es vielleicht nicht gleich zum Imperium machen, vielleicht eher ein Völker zusammenschluss, Republik oder was auch immer...

Die Menschen, sollten die Rolle bekommen, das Sie neu im All sind (Aller Mass Effect)
Die anderen Rassen, sind schon viel länger unterwegs und jeder Sieht Menschen unterschiedlich.
Z.B. Die Zwerg bringen ein grösseres Verständnis entgegen, die Elfen sind nicht sehr angetan von den Menschen, da Sie auf sie eher primitiv wirken. Die Ork gelten als sehr streitlustig und  machtgierig und sehr ihre Felle davon schwimmen, da die Menschen deren Territorien beschneiden und sich in deren Sektoren stark ausweiten. Und so kann man für alle Rassen eine besondere Bedeutung finden, die Sie auch untereinander hegen.

Es könnten die Trolle z.b. einen Krieg hervorgebracht haben, vielleicht nur mit den Elfen oder um an ED zu bleiben, wohl eher mit den Windlingen. Und so befinden sich die zwei Mächstigsten Rassen im Krieg.

Das Thema Drachen würde ich auch so behandeln, das Sie sehr mächtig sind, sie können sich verwandeln in alle Namensgeber, und/oder auch durchs all fliegen. Oder aller Jabba, eine Organsiation, Sekte, etc. Haben.
Evtl. haben sie eigene Allianzen gegründet oder kontrollieren wichtige Handelsrouten.

Den Menschen würde ich hierbei eine ganz besondere Rolle zu kommen lassen, aus Gier an vielen neuen Kolonien, Sind die Menschen auf einem Planeten gekommen und haben dort Ruinen gefunden, welche von einer sehr alten Zivilisation stammen. Die längst vergessenen Dämonen sind dort gefangen und die Menschen befreien diese, aus unwissenheit, vielleicht wird den Menschen etwas besonderes versprochen für die Freilassung?
Die Menschen, ermöglichen den Dämonen wieder in diese Galaxie zu kommen, welche durch ein Wurmloch oder etwas anderes ähnliches kommen, in der Galaxy herrscht bereits eine Verseuchung, die Dämonen haben dort alle Lebewesen unterjocht oder gar getötet.

Nur durch einen raschen gestoss der Zwerge und Menschen konnte das Dimensonstor zerstört werden und so der zugang zu der Welt der Dämonen unterbunden werden. Doch haben es einige der Dämonen geschafft vorher von dort zu entkommen.

So das als kleiner weiterer Betrag hier zu, sicherlich einige sehr übertriebene Vorstellungen, aber vielleicht ist ja die ein oder andere Idee brauchbar ;)

Gruss Cli

Cut:
Schaut Euch doch auch mal das alte DragonStar von Fantasy Flight Games an.

Da hat es auch die Verknüpfung einer Fantasy-Welt mit Sci-Fi Elementen, incl. Raumschiffe, die durch Magie betrieben werden, Drachen im Weltall und so weiter und so fort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln