Das Tanelorn spielt > [Cthulhu] The Things We Leave Behind

[TTWLB] Prolog "Darknes over Algonac" Kapitel I NP "Die Sünden der Jugend"

<< < (3/5) > >>

KhornedBeef:
Dean
- in Macs Büro

"Wo habt ihr die Truppe aufgegabelt, sagtest du? Ich meine, gleich eine ganze Busladung Ladies aus Detroit.. müsste ich doch wissen, wenn es hier so groß etwas zu feiern gäbe." Ein Lächeln, das mehr über alles sagt, was nicht gesagt wird.
War es früher anders oder werden wir bloß alt und unleidlich, Mac?. "Wir sind nicht deswegen hier, ich weiß."

Outsider:
„Du meinst die Tänzerinnen?“ Dean ist klar, dass Mac´s Frage rein rhetorisch war.

„Oberhalb der Mill Road gibt´s doch diese künstlichen Inseln mit den upper class Ferienhäusern, das Miami des Nordens, wenn man so will, aber ohne Alligatoren und Pythons. Irgend so ein Schnösel hat sich die Truppe bestellt und es kam wie es kommen musste, wo Tänzerinnen sind…“ Mac wackelt mit den Armen „…ist auch Musik und wo Musik ist sind Leute denen das zu laut ist. Tja, und da wären wir, 1000$ den Abend, also für jede nicht für die ganze Truppe, futsch verschwendet an die Nachtschicht das APD!“

Mac seufzt. Was wohl als Antwort auf Dean´s Lachen gemeint ist. Wahrscheinlich wird man unleidlich mit dem Alter.

„Der Fahrer von denen hatte einen offenen Haftbefehl, das wird noch ärger geben. Die Truppe wartet jetzt auf einen Ersatz der sie zurück nach Detroit fährt, zurück in´s „Candy Voce“. Jetzt muss Mac herzlich lachen und sein ganzer Körper schüttelt sich.

„Ist das zu fasse…“

Dann fängt er sich wieder und stellt die Schüssel mit dem Essen beiseite.

„Aber ja du hast recht, deswegen seid ihr zwei nicht hier! Karen sitzt im Verhörraum zwei, wollte sie ein bisschen schmoren lassen und dann ist sie auch weg von dem Haufen dort…“ Mac deutet auf die Frauen „…hat was zu trinken bekommen und kann ein wenig darüber nachdenken wie schlau es war den Wasserturm zu verzieren!“

„Hier das hatte sie bei sich, das Bild sollte wohl so aussehen…was auch immer das sein soll!?“

Mac reichte Dean ein zerknülltes Blatt Papier auf dem eine Skizze zu erkennen war die jemand mit Kugelschreiber angefertigt hatte.

„Lebhafte Fantasie deine Nichte!“

KhornedBeef:
Dean
- in Macs Büro

Dean fixiert die Zeichnung und rutscht unbehaglich in seinem Stuhl herum. Seine Stirn legt sich in tiefe Falten, während er überlegt, ob er so etwas schon einmal gesehen hat. Er zögert und blickt kurz zu John, bevor er die Zeichnung schließlich weiterreicht.
"Ich hatte mit einem tag gerechnet, vielleicht irgendein Logo... kannst du etwas damit anfangen, John?"

ErikErikson:
John
- in Macs Büro

John sieht irritiert aus. "Das ist nicht das, was man üblicherweise erwarten würde. Irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht hat Karen mehr Probleme als nur jugendliches Ungestüm. Es handelt sich um eine Art Hybrid aus Mensch und Tier. In diesem Fall, Mensch und Insekt. Gleichzeitg erinnert der Strahlenkranz und die Haltung an einen Engel. Die Arme oder Flügel scheinen in Lumpen gehüllt. Ich kann auf Anhieb keinen Bezug zu jungschen Archetypen oder üblichen Mythologien entdecken. Bestes Szenario: Sie hat es aus irgendeinem Computerspiel, das sie genug beeindruckt hat, um es als Grafiti zu verewigen. Schlechtestes Szenario: Sie hat es in einem-eventuell drogeninduziertem- schizophrenen Schub gesehen. Ich würde das Ding sicherheitshalber durch unsere Symbol-Datenbank lauffen lassen-wenn wir sowas haben, oder Karen einfach fragen. Vielleicht ist es ein abstruses Zeichen von irgendwas, und ich rege mich hier umsonst auf."       

Outsider:
Mac hört Johns Ausführungen zu bevor er das Wort ergriff.

„Also ein Drogenscreening haben wir jetzt nicht bei ihr gemacht, John und Hank meinten sie wäre vollkommen klar gewesen. Die haben kein Alkohol oder Gras gerochen und bei ihren Sachen…“ Mac holt eine durchschichtige Plastiktüte unter dem Schreibtisch hervor „…waren auch keine Drogen, nicht mal ein Feuerzeug!“

Mac legt die Tüte auf den Tisch.

„Ihr Handy, Schlüsselbund, Taschentücher, zwei OB´s, Labello, ein wenig Kleingeld, ein Portemonnaie und ihre Uhr. Die Handschuhe, eine Stirnlampe und die Spraydosen sind in der Asservatenkammer. Sonst hatte sie nichts dabei!“

"Na gut, einen Beutel für die Spraydosen, aber das wars dann auch."

„Das interessiert dich vielleicht Dean, die kleine scheint große Stücke auf dich zu halten, das war in ihrem Portemonnaie!“

Mac legte ein verblichenes, oft gefaltetes Foto auf dem Schreibtisch dessen Ränder abgestoßen waren. Ein Bild von zwei Männern in Einsatzkleidung, darauf waren Dean und Karen´s Vater zu sehen. Das Bild entstand an dem Tag an dem ihr Vater verstorben war. Im Hintergrund kann man schon die Sturmwolken erahnen welche dazu geführt haben, dass das BORSTAR Team ausrücken musste.

Dean und Karen´s Vater posieren vor einem SAR Rettungshubschrauber, beide den Daumen erhoben mit dem Lächeln derjenigen auf den Lippen die sich für den Augenblick unsterblich hielten.

Keine 24 Stunden später wurde diese These auf tragische und endgültige Art und Weise widerlegt.

Mac sagte leise "Welcher Teeny hat heute noch echte Fotos dabei...mhh...das hat schon was zu bedeuten!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln