Medien & Phantastik > Hören
Slipknot alternativen
Tele-Chinese:
wow, gerade eben habe ich bei Rockpalast im WDR den Liveauftritt von Machine Head gesehen und mir wurde wieder bewusst wie geil die eigentlich sind. Ist musikalisch vielleicht nicht ganz so wie Slipknot aber trotzdem ne Empfehlung Wert...
Teclador:
--- Zitat von: Fatsuck am 12.06.2004 | 17:17 ---Im Übrigen haben Slipknot vorallem deswegen so einen eigenen Stil, weil kaum einen andere Band so viel Talent hat. :P
Also, auch wenn Slipknot in ihrem Stil umstritten sind, sie verstehen sehr viel merh von ihren Instrumenten als fast alel anderen Bands!
--- Ende Zitat ---
Ähm tut mir Leid aber das ist etwas übetrieben. Ich will garnicht behaupten, dass Slipknot musikalische Nullen wären, aber nur weil ich ne Band klasse finde posaune ich nicht rum dass sie die absoluten musikalischen Überflieger sind.
Aber nunja irgend ne Antwort musste ja zurück kommen bei dem ganzen geknüppel, dass die Jungs vor allem aus den traditionellen Metalkreisen abkriegen.
Arbo:
@ Teclador:
Naja, obwohl die "traditionellen Metalkreise" wohl auch so ziemliche Warmduscher beherbergen, die sich bei jeder Band, die mal was anderes als 80er Schnullibulliföhn-Musik macht, an den Karren gefahren fühlen ... Naja.
Ich frage mich echt, was zumindest an den Songs, die bei ViVa und MTV laufen, sooo schlecht an Slipknot sein soll?
Im Übrigen ... wie oben schon erwähnt, gerade die neue Scheibe müsste eigentlich für jeden Rocker etwas bieten :)
-gruß,
Arbo
Teclador:
@Arbo: Das bestreite ich auch garnicht. Ich bin auch immer wieder entzückt über die Power Metal/HardRock Prolls mit ihrem Böhse Onkelz, ACDC, Judas Priest und Manowar Shirts (nichts gegen die Bands im einzelnen..außer Onkelz...es geht mir um den Personenschlag)
Ich erinnere mich immer wieder gerne an diesen besoffenen Kerl der mich mal ansprach:
ER:"Hier ich meins net bös, aber es is halt einfach so: Du bist en SoftRocker und ich en HardRocker!"
*wildesgebange*
ICH:" Ähm......sagt dir Darkthrone oder Immortal was?"
ER:"Nee!"
ICH:"Okey, hatte ich mir gedacht...."
Aber zu Slipknot: Was mich an denen stört?
Ihr persönlicher Stil, der Großteil der Fans, die Musik, die Masken und zu guter letzt ihre Überheblichkeit!
Dazu: Joey Jordan zur neuen Scheibe: "Es wird euch das Hirn wegblasen! Ihr könnt euch auf einiges gefasst machen. Die Bibel naht!" Ja und was ist dann? Ich schiebe die Promo-Scheibe mit Pulse of the Maggots rein und was hör ich? Ein bisschen hartes gedrume im Hintergrund und dazu komplet MTV tauglicher Gesang. Nein danke. Jedem das seine und denen einen baldigen schmerzvollen Tod sag ich da nur.
Arbo:
@ Teclador:
Naja, aber das ist Marketing und das macht JEDE Band, auf die ein oder andere Weise. Richtig ernst nehmen kann man sowas nicht. Der eine ist halt "für seine Fans" da, der andere "sagt, was er denkt" usw. Im Grunde sind doch alle Interviews usw. heiße Luft.
Was die Fans betrifft ... ist das so eine Sache. Ich komme ursprünglich aus der Hardcore-Ecke und da war es meist so, dass über eine Band mit Zulauf oft die Nase gerümft wurde ... weil es dann "in" war und man sich selbst nicht mehr auf das Podest des "Außenseiters" stellen konnte. Jedenfalls interpretiere ich das mal so. So ähnlich wird das auch bei anderen Rock-Genres sein. Auf dem letzten Soulfly-Konzert (vor knapp 3 Wochen) bin ich mir auch ziemlich alt vorgekommen, ob der Kids die dort rumrannten. Aber mein Gott, ich glaube, ich war auch mal so alt ;)
Das Einzige, was mich immer etwas verwundert, dass manche Kids wie die Inkarnation der 80er rumlaufen ... da gruselt es mich schon ein bissel.
-gruß,
Arbo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln