Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

bezahlbares Tablet für WIN10, Office, SQL gesucht

<< < (2/3) > >>

Zed:
Ich hatte ein Asus-Win-10-Tablet, das mir aber zu lahm war. 3 Tabs in Firefox offen und es musste schon tief Luft holen, um noch etwas anderes machen zu können.

Also habe ich mir ein Surface Go mit gutem Prozessor und 8GB gegönnt, und das Gerät hat jetzt wirklich Hand und Fuß und macht Spaß. Gekauft habe ich bei Rebuy (36 Monate Garantie) zu ungefähr demselben Preis, wie man es auch noch aktuell bekommt:

Rebuy Microsoft Surface Go 10" 128GB SSD, 8GB, Zustand "Sehr gut"

Folgekosten: Go-Tastatur und ein USB-C Hub, weil das Go nur einen USB-C-Ausgang hat (und ich HDMI möchte).

Ich bin ein genügsamer Nutzer, aber die typischen anderen Tablet-Prozessoren wären mir zu lahm.

Azaghal:
Vielen Dank für Eure Antworten.

@Trichter: Habe mir die Acer Swift Serie angeschaut, zumal mein Laptop auch von Acer ist und ich zufrieden bin. Sind mir mit rd. 1kg Gewicht allerdings zu schwer und zu sehr Laptop. Trotzdem danke für den Input!

@Aikar: Mein Laptop hat tatsächlich keine SSD (einziger Schwachpunkt). Aber ist mir inzwischen auch in der Handhabung zu umständlich. Man wird da wohl verwöhnt, aber ich stöhne schon, wenn ich das Gerät übers Wochenende mit zu Hause hatte und am Montag wieder im Büro anschließen muss. Meine Vorstellung ist eher, dass ich das Tablet (am liebsten aus der Brusttasche  :Ironie:) hervorziehe, aufwecke und dann nur noch das benötigte Dokument suchen muss. In meinen Verhandlungen muss es oft schnell gehen und kommt auf Details an.

@Darius: Der wurde mir bisher nicht angezeigt. Weiß jetzt aber auch warum: Habe nach Geräten mit Tastatur gesucht. Mit Tastatur liegt auch Dein Vorschlag über der Preisspanne. Hatte ich aber nicht explizit geschrieben, daher my bad!

@Flamebeard: Auf das Lenovo Gerät habe ich schon geschielt. Erfahrung hast Du damit aber nicht, wenn ich Dich richtig verstehe. Wäre schön, wenn vielleicht jemand schon mal damit gearbeitet hat und grundsätzlich Daumen hoch oder runter zeigen könnte.

Nochmals danke für Eure Beiträge.

Gruß
Azaghal

Gunthar:
Werfe das Acer Spin 1 in die Runde. Könnte passen mit einem 11,6" Bildschirm. Doch man sollte achten, dass man mindestens 128 GB SSD drin hat und einen neueren Prozessor. (449 €)

Dann gibt es noch ein Lenovo Yoga 11,6". Auch da schauen, ob es das mit 128 GB SSD gibt.

knörzbot:
Bei Aldi Sued gibts demnächst ein Medion Akoya Notebook. Kann aber nicht sagen ob die was taugen.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Azaghal am 17.05.2021 | 15:35 ---Vielen Dank für Eure Antworten.

@Darius: Der wurde mir bisher nicht angezeigt. Weiß jetzt aber auch warum: Habe nach Geräten mit Tastatur gesucht. Mit Tastatur liegt auch Dein Vorschlag über rder Preisspanne. Hatte ich aber nicht explizit geschrieben, daher my bad!

--- Ende Zitat ---

Die Tastatur gibt es einzeln auf Ebay für 40-50€-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln