Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Notebook Schenker Via 14 bei Amazon ungewöhnlich günstig?
Flamebeard:
Der Preis ist echt gut. Meine einzige Sorge, als ich 'Schenker' und 'Notebook' in einem Satz gelesen habe, war "Da will sich doch wieder wer 'nen Büro-Grill bauen". Die Laptops der Marke waren früher laut und hitzeanfällig.
Ich würde es trotzdem ausprobieren - bei einem Preisvorteil von gut 300 Euro gegenüber dem nächsten Anbieter und Amazons recht kulanter Rücknahme-Politik kann da nicht viel kaputt gehen. Pass' nur beim Karton aufmachen auf - Amazon meckert gern mal, wenn man die Verpackung über Gebühr ruiniert und dann zurückgeben will...
Saffron:
Danke an alle für die Ratschläge! Verdammt so dringend brauch ich gar keinen neuen Laptop, aber jetzt juckt es mir dann doch in den Fingern. ;D
Nochmal eins: beim WLAN steht in den Produktinformationen unten 802.11ax, weiter oben unter Technische Details aber 802.11a/b/g/n/ac . Kann mir jemand "übersetzen", ob das das gleiche ist? Ich war nämlich unter anderem ganz angetan davon, dass im Test das Internet schön schnell flutschte.
JS:
AX ist der neue Standard, aber auch sonst ist alles dabei.
https://www.onlinekosten.de/internet/wlan-standards/
Saffron:
Danke dir, dann frag ich aber bei Amazon einfach mal an, ob das Gerät tatsächlich auch ax hat oder nicht.
schneeland:
Anhand des Prozessors würde ich vermuten, dass es sich um das ältere Via 14-Modell handelt, welches laut Schenker-Seite kein AX-WLAN hat. Ist aber jetzt m.E. auch kein Beinbruch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln