Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
DeadOperator:
Mitbekommen, dass es Italiener sind? Auf deren Discord gibt es auch eine deutsche Fangemeinde.
Es wird gerade an diversen VTT Varianten für das Spiel gearbeitet.
Kreggen:
--- Zitat von: HEXer am 28.05.2021 | 22:31 ---Warum nicht?
--- Ende Zitat ---
Hab ich bei Tales from the Loop, City of Mist und noch bei ein paar anderen gemacht, aber da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin musste ich mir die Regeln alle auf deutsch übersetzen. Hat mich dann im Nachhinein bei Tales & City geärgert. Hat auch viel Zeit gefressen und vor allem Fachbegriffe ode Slangausdrücke haben mir echt Kopfzerbrechen bereitet. Da hilft dann auch kein Leo und kein DeepL weiter. Das muss ich nicht mehr haben bzw. die Zeit möchte ich nicht mehr investieren. Das Jahr hat 52 Wochen und wenn alles gut läuft, spiele ich 25 Abende im Jahr. Davon leite ich dann ca. 13 Abende im Jahr. Da lohnt es nicht, noch in englische Regelwerke zu investieren.
HEXer:
Das ist natürlich ein Argument. Wenn du es mal spielen möchtest, sag Bescheid. Wir kriegen sicher noch mal was hin.
Kreggen:
--- Zitat von: DeadOperator am 28.05.2021 | 23:10 ---Mitbekommen, dass es Italiener sind? Auf deren Discord gibt es auch eine deutsche Fangemeinde.
Es wird gerade an diversen VTT Varianten für das Spiel gearbeitet.
--- Ende Zitat ---
Das ist fein, aber davon habe ich kein hübsches deutsches Regelwerk. Und mit VTT-Umsetzungen kann ich nichts anfangen.
Kreggen:
--- Zitat von: HEXer am 28.05.2021 | 23:18 ---Das ist natürlich ein Argument. Wenn du es mal spielen möchtest, sag Bescheid. Wir kriegen sicher noch mal was hin.
--- Ende Zitat ---
Danke für das Angebot. Heinzcon 22, wenn Du möchtest :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln