Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
FatLorenzo:
--- Zitat von: Grubentroll am 3.06.2024 | 10:04 ---Egoistisch in dem Sinne, dass ich als Kunde erwarte, dass das von mir erworbene Produkt die eh schon kleine Nische die es hat nicht auch noch auf einmal teilen muss mit einer vom Verfasser des Produkts gebauten fast 1:1 Kopie mit ein paar dazu aufgeflanschten Regeln. (Harter Schachtelsatz, sorry.. :D )
Dass es andere Pulp-Rollenspiele gibt ist mir bewusst, hab ja auch einige hier stehen weil es mein Lieblingsgenre ist.
Aber ich hab keins, wo der Verfasser zwei Jahre später das fast gleiche Ding unter anderem Namen rausbringt und einen Teil der eh schon spärlichen Online-Aufmerksamkeit die das Spiel hatte gleich mal mitnimmt.
Ob CMON oder 2LM Zusatzcontent rausbringt oder nicht ist mir egal.
Mir geht's da um den Kreativoutput des Fandoms der nun notgedrungen spärlicher sein wird.
Und bei so nem Nischenprodukt sind das oft 80% des Spiels dieser Tage.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe dein Problem nicht ganz. Du schreibst, "fast 1:1 Kopie" und "das fast gleiche Ding unter anderem Namen" und machst dir Sorgen um "den Kreativoutput des Fandoms" - dann kannst du doch aus beiden Welten partizipieren?
Fakt ist doch aber auch, das CMON seither keinen Finger bei BC gerührt haben, sie haben es ja nicht einmal geschafft, die italienischen Fragmente aus den PDFs zu tilgen. 2LM scheint die Lücke erkannt zu haben und das CF von OG:A liegt momentan bei knapp 270k und es ist noch ordentlich Zeit bis zum Ende. Das zeigt mir dass es ein Interesse und eine Nachfrage gibt, das CMON scheinbar nicht gesehen hat und/oder befriedigen konnte. Da kann ich nur sagen: "Schade Schokolade"
Grubentroll:
--- Zitat von: FatLorenzo am 3.06.2024 | 10:43 ---Du schreibst, "fast 1:1 Kopie" und "das fast gleiche Ding unter anderem Namen" und machst dir Sorgen um "den Kreativoutput des Fandoms" - dann kannst du doch aus beiden Welten partizipieren?
--- Ende Zitat ---
Ja, aber hier mein mimimi: hätt ich halt vorher nicht gemusst.
Da war dieses Ding "BroCo", jetzt ists irgendein Gewurste.
--- Zitat von: FatLorenzo am 3.06.2024 | 10:43 ---Fakt ist doch aber auch, das CMON seither keinen Finger bei BC gerührt haben, sie haben es ja nicht einmal geschafft, die italienischen Fragmente aus den PDFs zu tilgen. 2LM scheint die Lücke erkannt zu haben und das CF von OG:A liegt momentan bei knapp 270k und es ist noch ordentlich Zeit bis zum Ende. Das zeigt mir dass es ein Interesse und eine Nachfrage gibt, das CMON scheinbar nicht gesehen hat und/oder befriedigen konnte. Da kann ich nur sagen: "Schade Schokolade"
--- Ende Zitat ---
Wie ich schon schrieb, mir sind die Firmen da komplett egal.
ich hab mit CMON nix am Hut, und mit 2LM auch nicht.
BroCo finde ich ein sehr schönes in sich stimmiges Produkt. ich bin auch zufrieden wenn da nix mehr kommt zu von "offizieller" Seite. Aber mich störts trotzdem wenn die ganze Aufmerksamkeit jetzt an ein in meinen Augen miinderwertigeres Produkt geht.
Und was die Zahlen von dem Kickstarter angehen, ich denke das wundert mich alles nicht wenn ich mir hier so teilweise die Threads anschaue.
Die Leute haben einfach mehr Geld als wie Platz anscheinend. Mir kann keiner erzählen, dass das alles irgendwer noch spielt.
Ob's dann das fast gleiche mit paar anderen Regeln nochmal für 50 Euro ist interessiert da keinen. Hauptsache wieder 5cm im Billy Regal die nicht mehr so leer ausschauen.
Kreggen:
Ich hab Broken Compass komplett physisch im Regal, mit allem Schnickschnack, 4 Würfelsets, SL Schirme, Metal-Coins, das ganze Programm.
Ich hab jetzt auch Ourgunned komplett physisch im Regal, mit allem Schnickschnack, 2 Würfelsets, SL Schirm, Spotlight-Coins, Bullet-Dice, das ganze Programm.
Und ich werde das auch mit Outgunned: Adventure machen. Weil ich die Bücher, das Artwork und den Schnickschnack toll finde.
Und nicht, weil mein "Schrank leer ist" oder ich "zu viel Geld habe". Mitnichten.
Und ich hab Spaß dabei und wer meint, miesepetrig zu sein, nur weil es Firmen gibt, die gute Arbeit abliefern und schicke Sachen machen und damit Geld verdienen, dann viel Spaß bei eurer schlechten Laune.
Gambit:
Und zur Sicherheit auch mal hier:
"It's our pleasure to inform you that Two Little Mice has reacquired full ownership of Broken Compass.
This is great news for us, and we are extremely happy to welcome BC back into our family!
So, what's going to happen now?
Outgunned Adventure and Broken Compass will merge, and we will continue bringing you some pulp adventures under the Outgunned flag.
From now on, you can consider Outgunned Adventure as the official 2nd edition of Broken Compass.
--> If you own Broken Compass on DrivethruRPG, in the next days you will receive a FREE PDF copy of Outgunned Adventure, so you can upgrade to the next level.
---> If you are an Outgunned Adventure backer, you will receive the Broken Compass Soundtrack for Free, together with the OGA Soundtrack.
----> In the future, you can expect us to update all the BC Seasons (and playable Campaigns) to Outgunned Adventure.
If you do own any BC Season on DTRPG, you will receive updated version of this book for FREE so you can switch to Outgunned Adventure.
We want to thank our community for supporting us throughout all these years, and for making this possible.
You are the best!"
aikar:
Nice :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln