Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Broken Compass (2LM)

<< < (152/162) > >>

Eliane:
War es nicht so, dass 2LM BroCo nicht weiter verwenden durfte?
Damit gab es nur die Alternative nichts zu machen oder die 2. Edition unter anderem Namen.

Dass sie jetzt die neue statt der alten Version weiterführen ist verständlich.

Vielleicht würde eine Konvertierungshilfe OG>BroCo helfen. Weiß jemand, ob es sowas schon gibt?

ComStar:

--- Zitat von: Eliane am  6.12.2024 | 12:22 ---War es nicht so, dass 2LM BroCo nicht weiter verwenden durfte?
Damit gab es nur die Alternative nichts zu machen oder die 2. Edition unter anderem Namen.

Dass sie jetzt die neue statt der alten Version weiterführen ist verständlich.

Vielleicht würde eine Konvertierungshilfe OG>BroCo helfen. Weiß jemand, ob es sowas schon gibt?

--- Ende Zitat ---

Ja, sie durften es nicht weiterführen, weil sie die Lizenz an CMON abgegeben haben, aber das war wiederum ihre eigene Entscheidung und hat sich im nachhinein als Fehler herausgestellt.
Und im Grunde ist genau das der Kritikpunkt an 2LM.

Und ja, es stimmt, dass CMON mit der Lizenz auch nichts gemacht hat und vermutlich auch nichts mehr gemacht hätte, aber mit dem Rückkauf der Lizenz und der Entfernung von BroCo aus allen Shops hat 2LM eine potenzielle Weiterentwicklung durch CMON effektiv auch unterbunden. Aus Marketingsicht ergibt das absolut Sinn, aber ob CMON noch irgendwas aus der Lizenz gemacht hätte, werden wir nun wohl nie erfahren.

Sashael:
Die haben nicht mal die PDFs bearbeitet, die sie von 2LM bekommen haben.

Ich rate mal, dass da weiterhin gar nichts gekommen wäre. Wenn sie Interesse gehabt hätten, hätten sie BroCo auch einfach nicht zurück verkaufen können.

Eliane:

--- Zitat von: ComStar am  6.12.2024 | 12:28 ---Ja, sie durften es nicht weiterführen, weil sie die Lizenz an CMON abgegeben haben, aber das war wiederum ihre eigene Entscheidung und hat sich im nachhinein als Fehler herausgestellt.
Und im Grunde ist genau das der Kritikpunkt an 2LM.

--- Ende Zitat ---

Ich unterstelle mal, dass 2ML sich das damals anders vorgestellt hat.

--- Zitat von: Sashael am  6.12.2024 | 12:42 ---Ich rate mal, dass da weiterhin gar nichts gekommen wäre. Wenn sie Interesse gehabt hätten, hätten sie BroCo auch einfach nicht zurück verkaufen können.

--- Ende Zitat ---

Eben. Sie hatten ihre Chance, haben erst gezuckt, als Outgunned kam und dann zurück verkauft. Hätten sie nicht machen müssen.

Sashael:
Sie haben sogar erst gezuckt, als Outgunned Adventure kam. So richtig als "Wir haben da schon was", was angesichts der Tatsache, dass sie da Null (0!) Arbeit reingesteckt hatten, in meinen Augen einfach ein Assi-Move war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln