Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Broken Compass (2LM)
Grubentroll:
--- Zitat von: Sashael am 6.12.2024 | 13:25 ---Sie haben sogar erst gezuckt, als Outgunned Adventure kam. So richtig als "Wir haben da schon was", was angesichts der Tatsache, dass sie da Null (0!) Arbeit reingesteckt hatten, in meinen Augen einfach ein Assi-Move war.
--- Ende Zitat ---
Du verrennst dich da in so ein Ding dass ich (oder Comstar evtl auch) meine, dass CMON hier der weißgewandete Paladin wäre. Was komplett absurd ist. Mir ist der Laden sowas von egal. Wie ich schon schrieb.
Und dann gaslightest du mich noch in die Ecke dass ich behaupte BroCo ja nicht mehr spielen zu können weil es nun OGA gibt.
Obwohl ich EINE FUCKING SEITE vorher genau schreibe, dass ich in dem Hobby eben nicht alles Neue kaufen muss und mit BroCo glücklich sein kann.
Oida, les halt erst mal bevor du schreibst.
Sashael:
Wenn du das Gefühl hast, ich würde dich gaslighten, tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht.
Allerdings gebe ich zu, dass ich folgendes nicht nachvollziehen kann.
--- Zitat von: Grubentroll am 6.12.2024 | 10:16 ---Ich als Jemand, der keinen ständigen RPG-Kaufzwang hat und mit zwei Kindern daheim das Geld auch eher etwas zusammenhalten muss fühle mich da verarscht.
--- Ende Zitat ---
Also du sagst, dass du BroCo hast, damit zufrieden bist und nicht Neues kaufen musst oder willst.
Wieso fühlst du dich dann von 2LM verarscht?
Dazu gehört doch eine Erwartung, die nicht erfüllt bzw. enttäuscht wurde.
Und warum machst du 2LM dafür verantwortlich, wenn CMON ihnen mit irgendeinem Corporate Bullshit die Lizenz abnimmt und dann tot liegen lässt?
postkarte:
Outgunned Adventure (nicht das normale Outgunned!) ist einfach die neue Edition von Broken Compass. So sehen es die Entwickler und das ist doch auch völlig ok. Alle anderen Dinge, die jetzt dafür oder dagegen eingewendet werden, passieren genauso bei jedem Editionswechsel. Ich persönlich halte Outgunned Adventure für so dicht an Broken Compass, dass es kein Problem darstellen sollte, etwas für das eine System, mit den Regeln fürs andere zu spielen.
Ich halte es sogar für gewaltige Selbstüberschätzung jetzt viel von der Broken Compass Community oder der Outgunned Community zu sprechen. Es ist ein Nischenspiel in zwei sehr ähnlichen Auflagen mit ein paar ausgesprochen lauten "Fans", die hier ein "Entweder-Oder" herbeireden wollen. Bei den meisten, von denen glaube ich nicht mal, dass die das Spiel überhaupt so regelmäßig spielen. Jedenfalls ist diese Art von Spalterei einer sowieso schon kleinen Gruppe in meinen Augen unproduktiv.
aikar:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 6.12.2024 | 16:54 ---Das Argument "Dir wurde ja nichts weggenommen, darum hast du keinen Schaden." ist nicht falsch, aber auch nicht hilfreich. Da die Nachschublinien gekappt sind, wird die BC-liebende Community stumpf verhungern. BC und OG sind sehr ähnlich, aber nicht das gleiche. Und ich mag BC einfach lieber, da genau die Sachen, die OG hinzugefügt hat, mir zu viel sind.
--- Ende Zitat ---
Klingt nach dem typischen Edition-War. Ist verständlich, aber jetzt auch nichts Besonderes.
10aufmW30:
Sehen wir es als etwas ungünstig gelaufenen Editionswechsel. Guter Vergleich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln