Autor Thema: [DVD] Robin of Sherwood  (Gelesen 4085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
[DVD] Robin of Sherwood
« am: 10.06.2004 | 17:25 »
Hab ich letztens in Cambridge entdeckt!

Aus der Amazon.de-Redaktion
Die englische Fernsehserie Robin Of Sherwood entstand in den Jahren 1983 bis 1985. Die komplette zweite Staffel liegt nun im Sammelschuber vor. Richard Carpenter schuf die Serie, die den Legenden um den edlen Banditen aus den Wäldern von Sherwood erstmals einen Fantasy-Anstrich gab und zudem Wert darauf legte, das England der Kreuzzüge nicht als schöne Idylle darzustellen, sondern als von Armut und tryannischen Herren geknechtes Land. In den ersten beiden Staffel spielte Michael Praed die Titelrolle des Robin Hood, in der dritten Staffel übernahm Seans Sohn Jason Connery die Rolle des "Hooded Man".

Robin Hood und seine "Merry Men" haben ihr ständiges Lager in den Wäldern von Sherwood aufgeschlagen und sind dem Sheriff von Nottingham und seinen Mannen ein andauerndes Ärgernis. Unermüdlich macht Guy of Gisburne Jagd auf die vogelfreien Vagabunden. Denen gelingt es in der Episode "The Prophecy" sogar, sich nach Nottingham einzuschleichen, um einen geheimnisvollen Gefangenen zu befreien. Die einzelnen Episoden erzählen meist in sich geschlossene Geschichten; das verbindene Element ist immer die Legende um den "Hooded Man", der dem unterdrückten und geknechteten Volk Gerechtigkeit bringen wird. So will der Sheriff in der Episode "The Children of Israel" einen jüdischen Kaufmann beseitigen, dem er viel Geld schuldet. In "Lord of the Trees" macht Gisburne gemeinsame Sache mit einer Bande skrupelloser flämischer Söldner, um Robin Hood zu erledigen. In "The Enchantment" gibt es ein Wiedersehen mit dem diabolischen Bellem. Höhepunkt der Staffel ist eindeutig die Doppelfolge "The Swords of Wayland": Robin und seine Leute sollen ein Dorf gegen die Hunde Lucifers verteidigen -- schauerliche Reiter, deren Einfluss auf Peter Jacksons Schwarze Reiter in Der Herr der Ringe - Die Gefährten nicht von der Hand zu weisen ist. Die Reiter sind mit Morgwyn von Racenscar im Bunde, einer Teufelsanbeterin, die es auf Robins Schwert Albion abgesehen hat.

Grandioser Abschluss der Staffel ist die Folge "The Greatest Enemy", in der dem Sheriff von Nottingham das gelingt, was keinem Sheriff davor oder danach je wieder gelungen ist: das Ende von Robin Hood. Der wundervolle Soundtrack der Serie, der den Einfluss der keltischen Mythen unterstreicht, stammt von der irischen Gruppe Clannad und trägt bezeichnenderweise den Titel
Legend. --Birgit Schwenger




http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000066NSI/302-2757396-7750463

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #1 am: 10.06.2004 | 19:04 »
Ist das die Serie die auch auf RTL neben Herkules und co lief?
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #2 am: 10.06.2004 | 23:01 »
Ist das die Serie die auch auf RTL neben Herkules und co lief?
NEIN du blasphemischer unwissender Ketzer!!!  []-
Die Serie ist echt genial und überhaupt nicht mit dem ganzen neuen Hercules/Xena/Sindbad/Robin Hood/Conan-Müll zu vergleichen. Da fällt mit ein, in der ARD lief doch mal in den 80ern ne Serie über eine Räuberbande, ich glaube eine yugolawische Produktion, wie hieß die denn? Die war ähnlich genial und würde es heutzutage wegen FSK nicht mehr ins Kinderprogrqamm schaffen  ;D
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #3 am: 10.06.2004 | 23:07 »
Das war "Die rote Zora und ihre Bande" und war genial, genau wie die alte Robin Hood Serie! Cool mein nächster Sammelwunsch ist klar! :D
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #4 am: 10.06.2004 | 23:10 »
Wenn ich mal Zeit hätte das Alles zu gucken.  :-\

Dutzende guter Serien auf DVD und keiner der mir eine Karriere als Fernsehgucker, Rollenspieler und Freizeitsportler finanziert.  :'(
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #5 am: 10.06.2004 | 23:16 »
Das war "Die rote Zora und ihre Bande" und war genial, genau wie die alte Robin Hood Serie! Cool mein nächster Sammelwunsch ist klar! :D
Nein, die meinte ich nicht, es waren Erwachsene und der Chef war so ein langhaariger Schönling. Am Schluß wurde er glaube ich gehängt. Ging generell recht rauh zu. An eine Szene kann ich mich noch bis heute erinnern:
Wirtshaus voller Soldaten. Einer lockt die (ziemlich junge) Schankmaid mit Geld. Sie zieht ihr Kleid über den Kopf und ist in VOLLER Pracht zu sehen während ein anderer Soldat sich von hinten an sie ranschleicht und zugreift. Und das im Kinderprogramm der ARD  :o


150 Flocken für alle 3 Staffeln in Englisch ohne Untertitel, leider zu teuer für mich  :'(
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #6 am: 10.06.2004 | 23:19 »
Hmmm, könnte "Arpad der Zigeuner" sein. ???
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #7 am: 10.06.2004 | 23:29 »
Hmmm, könnte "Arpad der Zigeuner" sein. ???
#
Nö, auch nicht.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #8 am: 14.06.2004 | 16:14 »
Dann wohl Janosik, Held der Berge
http://www.retro-tv.net/fs/index.php?serie=318&seite=1
(hat aber jemand anderes gefunden)
BTW: das naechste Mal wenn so eine "Suchaktion" kommt dann bitte in EIGENEM Thread.
(Das war die Vorwarnung, die naechste Zuwiderhandlung wird sofort geloescht) ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #9 am: 14.06.2004 | 16:24 »
Ein Moderator könnte die Posts auch einfach raustrennen und in einen eigenen Thread verpacken ::)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #10 am: 14.06.2004 | 16:29 »
Nicht so wie es gepostet (und darauf geantwortet) wurde, da habe ich schon drauf geachtet. Man muesste aus 1.5 Threads zwei unvollstaendige Threads machen.

Aber da man sich ja sowieso laut Forenregeln an die Themen halten sollte ist das ja kein Thema ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Preacher

  • Gast
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #11 am: 14.06.2004 | 17:38 »
Um mal back @Topic zu kommen:

Ist das die Serie, wo Robin und seine Männer einen gewissen "Hörn" oder wie das Ding auch immer geschrieben wird anbeten?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #12 am: 14.06.2004 | 17:47 »
Genau die. Nur dass der Kerl Herne hiess (nein, keine Aehnichkeit mit der deutschen Stadt)

http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/ShowMainServlet/showid-3176/Robin_of_Sherwood/
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #13 am: 14.06.2004 | 17:51 »
Oh Mann ja, die Serie war echt cool, obwohl ich sie als Kind immer ziemlich gruselig fand. Aber ich befürchte fast, dass man heute enttäuscht wäre, wenn man sie sich noch mal anschaut. Na ja wer weiß, bin schon gespannt auf erste Berichte!
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Gast

  • Gast
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #14 am: 14.06.2004 | 17:54 »
Oh Mann ja, die Serie war echt cool, obwohl ich sie als Kind immer ziemlich gruselig fand. Aber ich befürchte fast, dass man heute enttäuscht wäre, wenn man sie sich noch mal anschaut. Na ja wer weiß, bin schon gespannt auf erste Berichte!

eine BBC-produktion mit nicht wenig stil wenn du mich fragst :) kein kaugummiautomaten-hektisch-martial-arts-larp-gehopse....

Gast

  • Gast
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #15 am: 14.06.2004 | 17:56 »
Ich weiß noch, dass ich als kleiner Junge ganz platt war als Robin Hood getötet wurde ... das geht doch nicht...

Fire

  • Gast
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #16 am: 14.06.2004 | 18:02 »
Ich kenne die DVD!
Sie ist nicht schlecht, hat aber ein erhebliches Tonproblem! (will heißen: sehr leiser ton und zwischendurch ein paar knackser!) :(

gruß
Micha

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #17 am: 20.06.2004 | 06:28 »
Ich habe gerade eine alte Aufnahme der ersten Folge gesehen. Da wird gleich mal ein Dorf mit Frauen und Kindern niedergemetzelt, Little John wird von einem Teufelsanbeter mittels schwarzer Magie beherrscht und Robin bekommt ein magisches Schwert. Jetzt weiß ich, warum es so wenig Rollenspieler-Nachwuchs gibt: im Kinderprogramm heutzutage läuft nur Weicheier-Yugi-Oh und Warmduscher Pokemion  >;D

PS: Guy von Guisborne ist Mordred aus Excalibur und die Synchro ist alles andere als Synchron
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #18 am: 21.06.2004 | 15:02 »
Die Serie war so was von cool... meine Lieblingsfolge war ja die, wo Guy endlich mal einen echt cleveren Plan hat, um einen Verräter bei den Merry Men einzuschleusen, und dann von König John ins Gefängnis geworfen wird, weil der nix checkt und ihn selber für einen Verräter hält... Guy mochte ich eh echt gern.

Aber - auch wenn´s hier nicht hingehört - Janosik war auch sehr cool. Und es ist immerhin ein ähnliches Thema, ähnlich gut umgesetzt (auch wenn´s diesen ganzen Mystik-Kram bei Janosik nicht gab...).

Oh, und Nasir, den Assassinen, fand ich auch super-cool...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Bernoulli

  • Gast
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #19 am: 22.06.2004 | 21:53 »
@ Leonie

Assassine? Der hatte zwei Krummsäbel. Kein Meuchelmörder, eher ein Schnetzler.  >;D

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #20 am: 23.06.2004 | 20:37 »
Assassine? Der hatte zwei Krummsäbel. Kein Meuchelmörder, eher ein Schnetzler.  >;D
Von DER Serie redet ihr hier. Wie konnte ich die nur vergessen... :o :o

Das Alter schätze ich.. ;D
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #21 am: 15.08.2004 | 16:45 »
*schnüff* Was für ein trauriges Ende  :'(

PS: Nasir war ein Assassin. Seine Feats (Track und TWo-Weapon Fighting) lassen zwar auf Ranger schließen, aber in ener der späteren Folgen sagt er es.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #22 am: 15.08.2004 | 21:18 »
Clannad:

Mir ist vor kurzen im Kaufland eine Clannad CD in die Hände gefallen, da ist auch das Titelstück der Serie drauf. Kommt gut...
Übrigens, damals war Enya noch bei Clannad.
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #23 am: 16.08.2006 | 21:07 »
An alle Robin Hood Fans, die tolle Robin Hood Serie ist jetzt endlich als deutsche Version zu haben.
Die dt. Synchro ist enthalten, einziges Manko, in den damals vom ZDF rausgeschnittenen Szenen, gibts nur englischen Ton mit Untertiteln, die auch leider im O-Ton nicht weggehen.

http://www.amazon.de/gp/product/B000G6H53S/028-7149342-1771751?v=glance&n=284266&s=gateway&v=glance
"The bacon must flow!"

Nightsky

  • Gast
Re: [DVD] Robin of Sherwood
« Antwort #24 am: 16.08.2006 | 21:11 »
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
jetzt  muß ich nur noch ne Banküberfallen um an die notwendige Kohle zu kommen ^^