Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
[Classic Traveller] Mein Zusatzmaterial
caranfang:
Eine minimal Überarbeitete Version. Sie unterscheidet sich nur in der bezeichnung eines Scout-Verwalter-Ranges von der vorherigen.
Die aktuellste Version kann man jetzt immer im ersten Beitrag finden.
Ávila:
--- Zitat von: caranfang am 4.06.2021 | 23:15 ---Ich hatte ein Vorgängerversion davon vor etwas über einem Jahr bei Orkenspalter.de im Forum veröffentlicht.
--- Ende Zitat ---
Ah, dann werde ich die Version wohl mal gesehen haben.
--- Zitat ---Was von den Sachen gefällt euch den am meisten?
--- Ende Zitat ---
Aktuell die Charaktererschaffung für Luftwaffencharaktere.
caranfang:
In meiner neuen, noch nicht veröffentlichten, Version, habe ich die Überabeitungen der Dienstgattungen entfernt, weil ich doch fand, dass dies überflüssig ist. Dafür sind eine erweiterte Rangtabelle für Adlige (aus T5) und zusätzliche Regeln für die Weltenerschaffung hinzugekommen. Zu einem habe ich die Klassifizierung von Raum-und Systemhäfen zusammengelegt (A-F,X). Dazu kommen noch eine Beschreibung der beiden fehlenden Regierungsformen (E und F) und eine angepasste Techgradtafel.
In Bearbeitung sind einfache Raumbootkonstruktionsregeln, und eine realistischere Alterung, die auch TG und Soz beachtet. Bei den bisherigen Alterungsregeln liegt nämlich die durchschnittliche Lebenserwartung bei 66 Jahren.
Bei der Raumbootkonstruktion schwanke ich zwischen einer Verwendung der Tabellen der einfachen raumschiffkonstruktion mit durch 10 geteilten Antriebstonnagen und einer Herleitung aus den Raumbootdaten aus den Grundregeln.
Die nächste Version kommt erst, wenn diese beiden Sachen erledigt sind.
caranfang:
Hier sind ein paar neue Drogen:
Proto-Anagathika
Eine billigere und häufigere Alternative sind sogenannte Proto-Anagathika, die die Alterung nicht aufhalten, sondern bei regelmäßiger monatlichen Einnahme die Folgen der Alterung abschwächen. Dafür muss mit der regelmäßigen Einnahme mindestens eine Alterungsperiode vor dem Alterungswurf, für den sie wirken sollen, begonnen werden.
Es gibt verschiedene Varianten mit unterschiedlicher Wirkung. Eine ab Techgrad 9 erhältliche Variante reduziert die Senkung eines Charakteristikums bei einem gescheiterten Alterungswurf auf höchstens einen Punkt pro Charakteristikum und sind daher nur dann nützlich, wenn der mögliche Verlust zwei Punkte betragen würde. Eine andere Variante liefert einen WM +1 auf alle Alterungswürfe und ist ab Techgrad 11 erhältlich. Die ab Techgrad 13 erhältliche Variante lässt einen Rettungswurf automatisch erfolgreich sein.
DrogenartPreisTGErhältlichkeitWirkungProto-Anagathika-1310.0001310+Ein Alterungswurf automatisch erfolgreichProto-Anagathika-115.0001110+WM +1 auf alle AlterungswürfeProto-Anagathika-92.000910+Alterungsverluste auf ein Punkt pro Charakteristikum beschränktMachen Preis, Techgrad und Erhältlichkeit für die beschriebenen Wirkungen Sinn?
Mit den Raumbootregeln bin ich noch nicht weitergekommen.
caranfang:
Hier jetzt die aktuellste Version des Zusatzmaterials.
Die aktuellste Version kann man jetzt immer im ersten Beitrag finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln