Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Steh grad an bei Erklärungen zu einem metagamingen RPG
CK:
Kurz nur was zu ungenauen Formulierungen:
--- Zitat von: Metamorphose am 9.06.2021 | 09:17 ---Das ganze ist ein 2-Spieler Rollenspiel, welches vermehrt die SL wechselt.
--- Ende Zitat ---
Da würde ich schreiben, das die SL-Rolle ZWISCHEN BEIDEN wechselt: Mir war beim Erstlesen nicht klar, ob es 2 Spieler + 1 SL (dessen Rolle dann zwischen allen 3en wechselt) sind oder nur 2 Spieler insgesamt. Das wird in den nächsten Sätzen zwar klar, aber man kaut am ersten Satz vorher erstmal rum.
--- Zitat ---Folglich hat jede*r Spieler*in drei Seinzustände: die reale reale Person die am Tisch sitzt und ein Spiel spielt, die fiktive reale Person die in eine Welt hineingezogen wurde und der Charakter, den sie in der anderen Welt spielt.
--- Ende Zitat ---
Müssten die Sein-Zustände nicht Reale Person, fiktiver Charakter und SL sein? Ich vermute eher, Du meinst mit SL die reale reale Person, die am Tisch sitzt, richtig? Das würde ich klarer beschreiben (Begriff SL), das ist nicht 100% eindeutig.
Metamorphose:
Da kamen mehr Antworten als erwartet :-)
Generell zur SL: Diese hat schon einschränkungen, ich wollte aber auf das Grundlegende Spiel nicht so eingehen, da ich es eh hier nochmals gesondert veröffentlichen werde.
Die Seinszustände wären: Die Spieler*innen am Tisch, die Spieler*innen als fiktive Person in der Vorgeschichte und dem Ausklang sowie die zwei Wesen in der Welt: Der Charakter und der SL als Gottähnliche Kreatur, der NSC steuern kann.
Auf jeden Fall hat es mir einen guten aufschluss gegeben, an was ich noch in der Beschreibung feilen muss. Danke dafür!
@Marzaan: Sehr gute Punkte. Hat mich überrascht, dass sich jemand so eindenkt :)
Ich werds in den nächsten Tagen hier als ZweiKopfDämon reinstellen, vielleicht findet sich ja der eine oder andere Testspieler. Ich hab auch schon Charakterblätter erstellt, die man übers Netz brauchen kann um zu zocken :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln