Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

EARTHDAWN 2nd Edition

<< < (4/8) > >>

Gast:
Was? 20 ED-Produkte bis Ende des Jahres ;)

Samael:

--- Zitat von: Marcel Gehlen am 21.06.2002 | 16:44 ---

Einige Regeln, die LRG
geändert hätten, seien in der deutschen Ausgabe nach "einer Prüfung durch Games-In"
auf dem Stand der ersten Edition belassen worden - welche Regeln das nun betrifft,
konnte man mir aber nicht sagen.
Was die Illustrationen betrifft, so betonte man einmal mehr, dass man alles geändert
habe, denn "Earthdawn und Manga-Bilder gehen nicht zusammen".

--- Ende Zitat ---

Hmm.. das mit den Regeländerungen halte ich für eine zweifelhafte Idee....
Mir kamen eigentlich alle Regeländerungen, die ich gefunden habe recht sinnvoll vor.
Das mit den Illus ist natürlich zu begrüßen, ich bin jedoch skeptisch ob des Ersatzes, den G-I anschaffen wird. Abwarten. Wenn das G-I Earthdawn tatsächlich bald erscheint und gute Illus hat, kaufe ich es.

Boba Fett:
Ganz ehrlich:

Von dieser Aussage halte ich ziemlich wenig.

Jemand, der einem 20 Earthdawn-Produkte bis Jahresende verspricht, den kann man nicht ernst nehmen.

LEIDER!

Leider bin ich nun mal gebrannte Mandel. Die Aussage: "Das Regelwerk erscheint nächsten Monat!" habe ich von AMIGO einfach einmal zu oft gehört...

Ich würe mich echt freuen nächsten Monat das neue Regelwerk zu sehen. Glaube das aber erst, wenn ichs in der Hand halte.

Das mit den Bildern erscheint sinnvoll, denn die von LRG sind schon ziemlich grottig.

Daß sie jetzt einen anderen Regelstand als im englischen haben wollen ist Schwachsinn!
Wenn dann ein Quellenbuch übersetzt werden soll, dann bezieht sich irgendeine Zusatzregel auf die amerikanische Regelversion und dann läuft man Gefahr entweder es stumpf zu übersetzen oder man muß sich wieder eine Regelanpassung ausdenken...

Interessant wäre es auch gewesen zu erfahren, welche Infos davon jetzt von wem stammen. Informationen aus dem "Earthdawn Support Team" würde ich nämlich wenig Glauben schenken. Das Team hat nämlich die Gabe Tatsachen mit Wunschträumen zu vermischen, wenn sie nicht in der Lage sind, Fakten bekanntzugeben.
Das führte in der Vergangenheit schon mehrfach zu einer sehr angespannten Lage in der Earthdawn Mailingliste (ed_d@yahoogroups.de).
Meines Wissens gehört besagter Klaus Packert nämlich zu diesem Team.

Gruß

Boba Fett

Gast:
Die Aussagen sind alle vom Suport-Team, dass sich jetzt Con-Team nennt und wir wissen, dass deren Ausagen im Grunde nichts wert sind, aber sie repräsentieren Earthdawn nunmal auf Cons, was will man machen...

Games-In selber ist nämlich nie zu erreichen, die antworten auf keine Emails, nicht mal auf die von LRG, und machen sich auch sonst sehr rar...

Gast:
Das reizvolle an EarthDawn ist das Würfelsystem. Mir gefiel es sehr, daß man mit so vielen Würfel würfeln musste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln