Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Tales from the Loop] Tales from the Department - TftL mit erwachsenen SC
Waldviech:
--- Zitat ---Ich weiß nicht, ob es da nicht einen besseren Begriff gibt. Denn "The Department" hört sich so nach "The Office" oder Stromberg an.
--- Ende Zitat ---
Du wirst lachen - mein erster Gedanke war "Tales from the Office" - das habe ich dann umgetextet zu "Department", damit es sich eben nicht nach Stromberg anhört. 8)='. Aber Du hast schon sehr recht - so richtig optimal und griffig ist der Titel noch nicht.
--- Zitat ---Die Wissenschaft tut vor allem gutes und alle sind motiviert
--- Ende Zitat ---
Das wäre auch so mein Ansatzpunkt für das Ganze - und ich sehe das auch ziemlich konform mit dem offiziellen Quellenmaterial. Die Stimmung ist ja nicht "Das war damals eine total gruselige Zeit" sondern eben "Das war damals eine Zeit phantastischer Wunder!".
Ein gewisses "Grundproblem", dass es bei potentiellen Vorlagen gibt, ist allerdings auch: Es gibt irgendwie kaum Sachen, die positiv und weitgehend ernst sind. Vom Grundgedanken her könnte zum Beispiel auch "Misfits of Science" passen (das ist ja sogar aus den 1980ern), aber das geht auch schon wieder extrem stark in den Bereich Comedy.
Camouflage:
--- Zitat von: Sarastro am 15.06.2021 | 14:23 ---Das wäre dann "Tales from Science and Research" oder so.
--- Ende Zitat ---
"Tales from the Laboratory". Hätte nur wieder die Tftl-Abkürzung.
Ninkasi:
Man könnte auch einige Ideen aus der Serie Eureka klauen, geheime Siedlung voller Wissenschaftler.
10aufmW30:
📍
Wonko:
Technology for the Future?
Theories and the Practice?
Truth of the Discoveries?
Tricks of the Trade?
Trouble in the Lab?
Uns fällt schon noch was ein!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite