Medien & Phantastik > Lesen
Grimdark Fantasyroman für sonnige Gartentage
Skarabäus:
Ich fand "Heaven's Needle" von Liane Merciel ziemlich gut und recht düster. Leider wurde das Buch - im Gegensatz zum ersten Teil - nie ins Deutsche übersetzt. Ah, und ich sehe gerade, das Buch ist wohl auch vergriffen. Also vielleicht kein so guter Geschenktipp... :(
Rackhir:
--- Zitat von: Swafnir am 14.06.2021 | 20:18 ---Die Klingen-Reihe von Joe Abercrombie.
--- Ende Zitat ---
Sekundiert. Und falls es klassisch sein darf, kann ich auch die Conan-Geschichten empfehlen. Die lesen sich auch einfach flott.
Skarabäus:
Etwas ist mir noch eingefallen, was passen könnte:
Mark Lawrence Trilogie um Prinz Jorg von Ankrath (The Broken Empire).
Die Bücher würde ich wirklich mit dem Label "grim" versehen. Mir selbst waren sie fast eine Spur zu heftig so dass ich sie nach den ersten Seiten fast beiseite gelegt hätte, aber es geht eine gewisse Faszination vom Hauptcharakter und der Welt aus, die mich dazu brachten diese und auch die weitere in dieser Welt spielende Trilogie zu verschlingen.
Gelesen in einem sonnigen Eckchen im Garten mit einer Tüte Gummibären in der Hand wären sie vermutlich das optimale Gegengewicht zur friedlichen Stimmung. ;)
Noir:
Gotrek & Felix ist auch Grim Dark ... und nicht sonderlich anspruchsvoll ... sprich: Wunderbar um sie in der Freizeit wegzuzischen ;)
HEXer:
Ist das der Christian Günther von Degenesis?
Oh, und so sehr ich Conan mag - ich find die nicht grimdark.
Ganz platt wie wäre es mit den Diablo Romanen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln