Medien & Phantastik > Lesen
Empfehlt mir - Sword & Sorcery
Megavolt:
--- Zitat von: Greifenklaue am 18.06.2021 | 12:55 ---Dir Hexer-Kurzgeschichten empfand ich auch immer als moderne Sword and Sorgerecht.
--- Ende Zitat ---
Sword und Sorgerecht ist super! ~;D
Mithras:
--- Zitat von: Tom am 18.06.2021 | 13:17 ---Ich nicht. Die sind durch die Bank durch schlecht.
--- Ende Zitat ---
Das ist mit Sicherheit Geschmackssache, wie so vieles... aber es stimmt schon, Sword & Sorcery ist das nicht. Eher Dark Fantasy.
Crimson King:
--- Zitat von: Mithras am 18.06.2021 | 19:57 ---Das ist mit Sicherheit Geschmackssache, wie so vieles... aber es stimmt schon, Sword & Sorcery ist das nicht. Eher Dark Fantasy.
--- Ende Zitat ---
Verglichen mit Elric ist das strahlendster Sonnenschein.
Rorschachhamster:
Corum von Michael Moorcock, wenn wir schon dabei sind. :)
Scurlock:
Ich werfe dann mal die Bücher des leider verstorbenen David Gemmell in den Ring. Viele seiner Geschichten sind meines Erachtens ein moderner Ansatz von den alten Sword & Sorcery Stories. Helden wie Waylander, Tenaka Khan oder Druss, die Legende sind zwar häufig gebrochene Charaktere, könnten aber sicher an der Seite von Conan, Elric und Co locker bestehen. Dabei sind Gemmells epische Geschichten meist auch eher in einer alternativen Antike oder im frühen Mittelalter zu verorten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln