Medien & Phantastik > Lesen
Empfehlt mir - Sword & Sorcery
Tom:
Liegt vermutlich an den Nebeln von Avalon die mir zu schwülstig waren oder den Darkover Romanen. Ich bin einfach nie warmgeworden mit MZB.
Moonmoth:
--- Zitat von: Tom am 19.06.2021 | 17:49 ---Liegt vermutlich an den Nebeln von Avalon die mir zu schwülstig waren oder den Darkover Romanen. Ich bin einfach nie warmgeworden mit MZB.
--- Ende Zitat ---
Es gibt ehrlich gesagt eine ganze Menge von Gründen, die eine Abneigung gegen MZB mehr als rechtfertigen (ich verweise mal auf ihre Wikipedia Seite, aber das ist nicht unbedingt hier Thema, daher belasse ich es dabei). Aber ja, sie hatte einen sehr merkwürdigen, steifen Satzbau. Das könnte aber auch an den Übersetzungen liegen, im Original habe ich sie nie gelesen.
André Norton wird heute auch eher weniger diskutiert, aber die hat auch einiges im Genre geleistet.
Grey:
Kann es sein, dass hier noch niemand die Diebeswelt-Anthologien von Robert Asprin und Lynn Abbey erwähnt hat?
Gerade einem Freund von Fritz Leiber dürften die gefallen. Und einem Rollenspieler erst recht. ;) Immerhin bestand das ganze Konzept der Serie darin, einen gemeinsamen Weltenbau zur Verfügung zu stellen, in dem sich verschiedene Autoren mit ihren Charakteren austoben durften. Im Prelude von Band 1 "Wie es zur Diebeswelt kam" erwähnt Asprin sogar ausdrücklich Lankhmar als Inspiration.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln