Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
LaTeX Briefvorlage mit Internetmarke
(1/1)
K!aus:
Hallo ihr Lieben,
ich habe mittels LaTeX's scrlttr2 class aus dem KOMA-Script eine Briefvorlage erstellt, die direkt eine Internetmarke der Deutschen Post enthält, siehe Dropbox Folder.
Ich finde es ganz praktisch, weil ich damit direkt das Porto online kaufen kann, dass ich (voraussichtlich) benötige und brauche keinen extra Ausdruck, denn die Freimachtung ist direkt in den Brief integriert, der ohnehin gedruckt wird.
Bei Fragen, fragen. :)
Viele Grüße
K!aus
Blechpirat:
Das ist ziemlich cool. :d
Apollo-Союз:
Mann, Mann, wieso zum Henker bin ich da nie drauf gekommen?
Danke für die Idee, ich glaub ich bau mir meinen ODF-Briefkopf entsprechend um. :d
Megavolt:
Seitdem ich gelernt habe, dass man Briefe mit einem online erworbenen Hashtag und einem Code beschriften und sie dadurch frankieren kann und die ollen Briefe kommen dann auch wirklich an, hat sich meine Abneigung gegenüber der Post signifikant verringert.
Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Vorgehen schon allgemein bekannt ist, mir war das vor Kurzem noch neu.
Turgon:
--- Zitat von: Blechpirat [AWAY] am 20.06.2021 | 16:34 ---Das ist ziemlich cool. :d
--- Ende Zitat ---
Nicht nur ziemlich, sogar sehr cool! :D
Danke fürs Teilen!
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln