Hmm ja, alles nichts was mich überzeugt. Es sollte auch bei einem Crowdfunding vorher klar sein und entsprechend kalkuliert sein welches Format es wird. Was die Seitenzahl angeht, lässt es sich zumindest in etwa schätzen. Ob ein Buch Soft- oder Hardcover ist, sollte auch klar sein.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, wenn die Bücher dann im Shop sind. Die Schriftgröße sollte genannt werden. Ich habe Bücher hier, die ich eigentlich gar nicht verwenden kann. Am Spieltisch sind sie für mich nicht mehr zu lesen. Eine Beispielseite (oder ein paar) wäre auch super, dann könnte man noch besser sehen, worauf man sich einlässt. Layout und Grafiken sind auch so eine Sache. Klingt jetzt alles sehr kleinlich, aber so perfekt müssen die Bücher für mich gar nicht sein.
Stand jetzt, kaufe ich deutlich weniger Bücher als früher. Sind bestimmte Angaben nicht mehr vorhanden, lasse ich den Kauf (oder das Crowdfunding) lieber gleich bleiben. Damit werde ich allerdings die Welt (den Markt) nicht verändern.