Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Songs of Conquest: Nostalgische Rundenstrategie à la HoMM
bolverk:
Pixelgrafik polarisiert anscheinend. Ich finde die fast schon das Beste an dem Spiel.
Alex:
Ein paar Teile der Kampagne sind echt knackig. Muss vielleicht mal ein Video schauen ob ich irgendwelche Sachen im Kampf noch nicht ganz geblickt habe ...
Blizzard:
--- Zitat von: bolverk am 13.05.2022 | 12:58 ---Pixelgrafik polarisiert anscheinend. Ich finde die fast schon das Beste an dem Spiel.
--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt mal ein Bild gefunden, das den Kontrast imho sehr gut darstellt:
Schaut euch mal die Heldenportraits an. Schön. Übersichtlich. Aufgeräumt. Und dann ein Stücken darüber diese total verpixelten Einheiten und Objekte auf der Karte. Da möchte man am liebsten :puke: , weil einige von den verpixelten Sachen (fast) genau so aussehen... :(
Megavolt:
Pixelkarte, nein danke.
Spielt mal Homm VI im Vergleich, das ist so wunderwunderschön, das fühlt sich an wie ein Urlaub.
HoMM ist bei mir seit 2 Dekaden mit folgendem Spielerlebnis untrennbar verbunden: Ich baue 8 Stunde lang umsichtig auf, habe dann den Feindkontakt und werde danach von einer 23mal stärkeren Armee weggecrusht.
Kann man mal machen, aber auf Dauer, hm, ne.
Shihan:
Wirklich schön, wie das hier polarisiert. Habe mal ein paar Screens von HoMM VI gesucht und finde die relativ belanglos, im Vergleich hierzu.
Kann auch wirklich nicht nachvollziehen, warum Blizz dabei schlecht wird. Das Bild finde ich im Gegenteil sogar ziemlich gelungen! Wenn es um Infos wie Werte o.ä. geht, finde ich "normale" 2D-Graphik besser, weil meist lesbarer. Aber für die Einheiten etc. passt es super, die Pixelart zu nutzen. Gefällt mir gut, hat auch einen tollen Charme.
Und zu sagen, dass Pixelart nicht zeitgemäß ist, während es gerade in der Indy-Welt eine ganz grandiose Welle davon gibt, ist etwas gewagt ;)
--- Zitat von: Alex am 12.05.2022 | 13:50 ---Der Kauf hat sich definitiv gelohnt. :headbang:
--- Ende Zitat ---
Wenn ich Zeit hätte, würde ich auch direkt zuschlagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln