Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Welche *Art oder Kategorie* von Zaubersprüchen mögt Ihr am liebsten?

<< < (3/7) > >>

Tarendor:
Manchmal muss es gar nicht der große epische Zauber sein. Mir gefallen auch solche kleinen Zauber, die so was ähnliches wie Feenmagie und Taschenspielertricks sind.. was einfach zum Magier dazugehört, um das einfache Volk zu beeindrucken.
Sowas wie der Zaubertrick 'Thaumaturgie' zum Beispiel.

Wie Gandalf im Hobbitdorf.

schneeland:

--- Zitat von: Grey am 26.06.2021 | 12:50 ---Normalerweise bin ich ja eher ein Freund der subtilen Magie, aber wenn ich schon zur Abwechslung mal D&D spiele, sind meine Lieblingszauber der Feuerball und seine Geschwister. ;D Ein bisschen Powergaming dann und wann muss sein.

--- Ende Zitat ---

Ja, rein vom Spaßfaktor bin ich da dabei. Ist natürlich deutlich systemabhängig, aber wenn es D&D-artige Fantasy ist, darf' schon ordentlich blitzen und krachen. Außerdem immer gut: Dämonen beschwören.

nobody@home:

--- Zitat von: schneeland am 26.06.2021 | 12:57 ---Außerdem immer gut: Dämonen beschwören.
--- Ende Zitat ---

Beschwörungs- und Portalzauber sind auch immer was Feines, ja. Für mich zwar idealerweise weniger zu den klassischen D&D-Kampf- und Bedienstetenrekrutierungszwecken als einfach deshalb, weil sie den Kreis der Leute, die man als Zauberer so kennenlernen kann, gleich in ganz neue Dimensionen erweitern...aber immerhin. :)

Kaskantor:
Ich liebe und spiele (wenn es mal Zauberkundige sind) Magier der Hervorrufungsmagie (Evocation).
Es muss krachen, bummeln, blitzen und züngeln:)
Zumindest in DnD.

In PF wäre es eher die Beschwörungsmagie. Einfach cool as fuc*.

Raven Nash:
Positionszauber. Jump, Misty Step, Levitate, Dimension Door, etc. Ich mag es, mich über das Schlachtfeld zu bewegen, von einem Hausdach aus Tod und Verderben auf meine Feinde regnen zu lassen, usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln