Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Welche *Art oder Kategorie* von Zaubersprüchen mögt Ihr am liebsten?
sindar:
--- Zitat von: Gunthar am 28.06.2021 | 16:19 ---Ich bin Fan von Utility-Spells. In einer Person haste eine Steigerungsform eines mobilen Schweizer Taschenmesser. Fliegen, Licht, Schlösser knacken, Unsichtbarkeit usw.
--- Ende Zitat ---
Ich auch. Und ich entdecke gerade Debuffs fuer mich. Letzte Sitzung hat ein Monster (ich glaube, ein Grick-Alpha) staendig seine Konstitutions-Rettungswuerfe vergeigt, weswegen er von meinem Zaubertrick "Frost bite" (Frostbeule?) staendig Nachteil auf seine Angriffe bekam. Ergebnis: mindestens drei kritische Treffer vereitelt (und einen weiteren ueber einen Portent-Wurf; der SL hatte schon geheim gewuerfelt, bevor er die Aktion Angriff ansagte, und sagte mir hinterher, dass das ein Crit geworden waere).
Seiltrick ist ein Zauber den ich gerne mal ausprobieren moechte. Ich kann mir vorstellen, dass man sich damit das Leben sehr erleichtern kann.
Tudor the Traveller:
Ich finde ja, Debuffs machen tendenziell das Spiel kaputt. Es macht halt für eine Seite keinen Spaß, Knüppel zwischen die Beine zu bekommen.
nobody@home:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 28.06.2021 | 22:46 ---Ich finde ja, Debuffs machen tendenziell das Spiel kaputt. Es macht halt für eine Seite keinen Spaß, Knüppel zwischen die Beine zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Mag einerseits sein; andererseits ist streng genommen ja auch schon ein Schwert ein Debuff, denn wenn man es gut und oft genug einsetzt, nimmt dadurch auf geradezu magische Weise die gegnerische Gruppenstärke ab...
Gorbag:
Alles was kreativ einsetzbar ist um "Out of the box" zu arbeiten. Ich will (unteranderem) Erfolgserlebnisse beim Rollenspiel und ich fühle mich selten so smart, wie wenn ich mit einem augenscheinlich harmlosen Spruch auf ein mal eine Situation zu meinen Gunsten wenden kann, die vorher aussichtslos schien.
Skarabäus:
Fireball! Just fireball!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln