Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE für Aventurien: kleine Konvertierungshilfe

<< < (2/4) > >>

Cornelius Hesindelob:
Ja, das Magiesystem… Ich hab die von dir erwähnte Spielhilfe auch lange studiert und war wenig zufrieden, so hab ich mich dann an meinen Umbau gewagt. Ich bin gerade dabei Handlungsmöglichkeiten für die einzelnen Zaubermerkmale noch etwas genauer zu beschreiben und bin da auch noch auf ein paar offene Punkte gestoßen (insbesondere was Zauberkosten und Widerstand angeht). Da kommt denke ich nächste Woche nochmal Nachschub. Wenn dir, oder jemand anderes zwischenzeitlich nochwas auffällt, bin ich dankbar für Anmerkungen.

Cornelius Hesindelob:
Wie versprochen, hier ein kleines Update:

Die Fertigkeitenliste wurde nochmal etwas weiter aventurisiert. Zusätzlich gibt es jetzt eine kurze Beschreibung zu jeder Fertigkeit, ausführlich bei denen die vom FATE Grundregelwerk abweichen, knapp, bei den unveränderten. Zu jeder Fertigkeit gibt es jetzt aventurisch stimmige Beispielstunts.

Das Thema Magie wurde stärker ausformuliert und es wird zu jedem Zaubermerkmal skizziert was damit möglich ist und wie es sich im Rahmen der vier Aktionstypen abbilden lässt.
Besonders hier freue ich mich über Feedback, da der aventurische Hintergrund hier stark vereinfacht wird, aber dennoch Wiedererkennungswert bieten soll. Das Ganze orientiert sich an den Merkmalen aus DSA 4.1.
Vorschläge für zusätzliche Erweiterungen wären auch klasse, da hab ich gerade eine Blockade.
Auch bin ich am Überlegen, ob sich Hellseher und Thelepath zusammenlegen ließen, da ist die Schnittmenge doch recht groß.

Der nächste Plan ist eine kleine Ausgestaltung der aventurischen  Kulturen mit Beispielaspekten, und eine Präzisierung des Götterwirkens. Wer hier Vorschläge hat, immer her damit:

Riddley:
Mein liebstes Setting, mit einem Regelwerk das mir gerade ans Herz wächst?
Schaue ich mir an, danke!

Cornelius Hesindelob:
Jetzt nochmal in schön, mit weniger Fehlern:

Cornelius Hesindelob:
So langsam wird es etwas runder:

-Die Umsetzung lehnt sich jetzt eher an Fate Condensed an (https://fate-srd.com/fate-condensed) - daher heißt das Projekt auch Aventurien Condesed
- Es gibt jetzt ein Kapitel zur Charaktererstellung - das macht es für Fate Neulinge leichter
- Ich habe auch einen dazu passenden Charakterbogen gestaltet
- Verschiedene Extras (Spezies, Zauberfertigkeiten, Weihe und besondere Gegenstände) wurden etwas vereinheitlicht.
- Ressourcen, Gegenstände und Belohnungen wurden nochmal in Anlehnung an "Malmsturm" überarbeitet
- Es gibt jetzt ein paar Gedanken zu Tierbegleitern
- und hier und da ein paar neue Beispiele, Stunts etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln