Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Planegea - prähistorisches Fantasy

<< < (11/13) > >>

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Schalter am 23.07.2023 | 14:36 ---Obwohl gerade in einem Steinzeit-Setting spannend wäre, wenn die Spezies durch eine Sprachbarriere umso mehr voneinander entfremdet wären! Wenn es kein Common gibt, müssen sie quasi mit Händen und Füßen kommunizieren.

--- Ende Zitat ---

würde ich sehr stark vom Fokus der Kampagne abhängig machen. Das kann echt zäh werden, daher mit Vorsicht dosieren

Mr. Ohnesorge:
Denke ich auch.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Schalter am 23.07.2023 | 14:36 ---Obwohl gerade in einem Steinzeit-Setting spannend wäre, wenn die Spezies durch eine Sprachbarriere umso mehr voneinander entfremdet wären! Wenn es kein Common gibt, müssen sie quasi mit Händen und Füßen kommunizieren.

--- Ende Zitat ---

Bin gerade am Lesen des Buches von Anfang zu Ende und stelle fest: alle Rassen sprechen Common plus eine weitere Sprache.

Mr. Ohnesorge:
Ich bin irritiert: in den ersten Kapiteln wird festgestellt, dass Clans aus unterschiedlichen Kinships (Spezies) bestehen, aber im Kinshipkapitel steht beinahe überall, dass die Kinships gerne unter sich bleiben. Ja, wie denn nun?

caranfang:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 30.07.2023 | 12:42 ---Ich bin irritiert: in den ersten Kapiteln wird festgestellt, dass Clans aus unterschiedlichen Kinships (Spezies) bestehen, aber im Kinshipkapitel steht beinahe überall, dass die Kinships gerne unter sich bleiben. Ja, wie denn nun?

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich wurden diese Kapitel von unterschiedlcihen Autoren geschrieben, und jeder hatte eine andere Meinung...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln