Fate:Man beschreibt es so und/oder hat die passenden Stichworte im Charakter (läuft also sehr gut)
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Reign1&2 und um die ORE komplett zu machen eigentlich auch alle anderen OneRoleEngine Varianten(besonders WildTalents dürfte da sehr böse sein):Twin Dagger Build ist fies und tödlich und absolut so stark wie andere Kampfstile.
Twin Dagger+Dodge Combat Secrets (also Path of the Serpent Fangs und Path of the Insouciant Monkey) sind eine sehr beliebte Kombi gewesen um ,zum einen gegnerischen Angriffen in leichter Rüstung auszuweichen und zum anderen mit den Messern oder Dolchen zuzustechen und (leichter)zu blocken.
Sogar ohne die Kampfstile sind genug Punkte in der Waffenfertigkeit Dolche ausreichend um Gegner schnell auszuschalten.
In WT macht man sich eine passende Superkraft.
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Edit
D&D5:Finde ich gar nicht so problematisch wie im ersten Post gesagt, klar ist es nicht der Powergamer Min/Max Weg zu kämpfen, aber so ziemlich jede Kampfklasse kommt sehr gut damit zurecht und ist auch sehr Stilvoll mit zwei Dolchen zu kämpfen.
Als DM würde ich sogar Dagger als RangedWeapon erlauben (sind halt Darts die aussehen wie Dolche
)
Was heißt als Mensch Fighter auf Stufe 2 Two Weapon Fighting Style und Sharpshooter Feat mit Dex 18:
-Angriff mit +2 zum Treffen 1D4+14 Damage
-Action Surge +2 zum Treffen 1D4+14 Damage
-Bonus Action +2 zum Treffen 1D4+14 Damage
alles auf 60 Fuß Reichweite und geworfen sind im Schnitt 49,5 Damage in einer Kampfrunde
Mit Langbogen: 37 Damage
Mit Zweihänder und GreatWeaponFeat(und Stärke 18 natürlich): 37Dmg, bei Kill auf einen Gegner und einen weiteren in Nähe 55,5 Dmg
Unterschied ist also geworfen nicht so riesig, im Nahkampf ist der GreatWeaponFighter natürlich stärker, aber wie gesagt, man muss ja nicht Min/Maxen.
Beim Rogue kommt der Schaden ja eher durch den SneakAttack da ist die Waffe egal und Dolche passen sowieso mehr zum fiesen Straßendieb.
Monk: Waffe? eigentlich völlig egal also gehen hier Dolche richtig gut
Ranger: den mag eh keiner
(aber beim Ranger sind sowieso nur Bogen oder schwere Waffe gut beim Min/Max)