Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Hosen runter, Mäuse raus!

<< < (9/14) > >>

HEXer:

JS:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 22.03.2024 | 20:52 ---Ich habe im Familienumfeld eine K70 Pro im Einsatz. Die Hardware ist gut, aber iCue muss man echt mögen...
Diese zummTeil vollkommen überladenen Ressourcenfresser an Software für Nager und Tastenbretter sind echt aus dem Ruder gelaufen. Funktion und Ressourcenverbrauch stehen da in immer schlechteren Verhältnissen.

--- Ende Zitat ---

Ja, das finde ich auch furchtbar, zumal neben der eigentlichen Funktionssoftware inzwischen auch Werbung, Gimmicks und Unsinn zusammen mit schönen Ausspähversuchen einhergehen. Man, man, da muß man teilweise mehr wegklicken und in den Einstellungen widersprechen, als auf zwei Kuhhäute geht. Deswegen war die supereinfache, aber super effektive Software für die Endgame Gear OP1 8K auch eine kleine Offenbarung, wie man es auch machen kann und SOLLTE. :)

JS:
Meine heißgeliebte Gaming-Maus Speedlink Kudos Z-9 geht nach acht Jahren in den verdienten Ruhestand. Sie ist das härteste Stück Hardware, das ich jemals erlebte. Sie hat nicht weniger als eine eigene Vitrine und einen Ehrenplatz in meiner Wohnung verdient.
Erhol dich gut, alte Kameradin. :D

JS:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 22.03.2024 | 20:52 ---Diese zummTeil vollkommen überladenen Ressourcenfresser an Software für Nager und Tastenbretter sind echt aus dem Ruder gelaufen. Funktion und Ressourcenverbrauch stehen da in immer schlechteren Verhältnissen.

--- Ende Zitat ---

Nach einem Zeitraum immer invasiverer und ausschweifenderer Software, die ständig im Hintergrund herumwütet, kommen einige Hersteller inzwischen und endlich auf den Trichter, Konfigurationen über den Browser oder eine einfache Software ohne Installation zu ermöglichen: Endgame Gear, Ninjutso, Finalmouse, Wooting usw. Die Einstellungen behält die Hardware dann im internen Speicher und gut ist.

Trollkongen:
Ich habe ja einen neuen PC und habe die Tage gemerkt, dass zwei Spezialtasten sich nicht belegen lassen. Ahja, klar, vermutlich nicht der richtige Treiber installiert.

Und jetzt musste ich feststellen: Die letzte Version ist von 2013 (!) und funktioniert komischerweise mit Windows 11 nicht.  ;D

Joa, wird vielleicht doch mal Zeug für eine neue Maus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln