Medien & Phantastik > Lesen

Romane im alten Rom/der Legion

<< < (2/4) > >>

Aedin Madasohn:
Projekt Gutenberg und dann die klassischen latein-Geschichtenerzähler wie Tacitus, Dio...

Josephus und der Jüdische Krieg ist auch gemeinfrei zu erhalten und ist die Ansammlung von Intrigen, Mordstahlerbschleicherei und ganz viel Politik mit einer Prise Legion

die Kaiserbiographien sind mit ihren drastischen Anekdoten und noch mehr Verschwörungen ebenfalls üppige Kost

Chaos:

--- Zitat von: Aedin Madasohn am 12.07.2021 | 17:30 ---Projekt Gutenberg und dann die klassischen latein-Geschichtenerzähler wie Tacitus, Dio...

Josephus und der Jüdische Krieg ist auch gemeinfrei zu erhalten und ist die Ansammlung von Intrigen, Mordstahlerbschleicherei und ganz viel Politik mit einer Prise Legion

die Kaiserbiographien sind mit ihren drastischen Anekdoten und noch mehr Verschwörungen ebenfalls üppige Kost

--- Ende Zitat ---

Julius Cäsar. "Der Gallische Krieg" und "Die Bürgerkriege" dürften die militärische Seite üppig abdecken.

Swafnir:
Bleibt bitte bei Romanen. Quellen hab ich jede Menge  ;)

Isegrim:
Die Cicero-Trilogie von Robert Harris ist tatsächlich klasse. Für einen Roman sehr nahe an den historischen Quellen, und Intrigen & Politik hat man en masse.

Rackhir:
Vermutlich passt das aus mehreren Gründen haarscharf nicht zu Deiner Frage, aber weil ich Guy Gavriel Kay so mag, will ich mal seine Bücher über ein fiktionales Ostrom im 6. Jahrhundert vorschlagen: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Sarantine_Mosaic

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln