Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Humblewood

(1/18) > >>

Raven Nash:
Es taucht immer wieder am Rande auf, ich konnte aber keinen eigenen Thread dazu finden - Humblewood.

Ich arbeitet mich gerade durch das Buch und komme langsam zu dem Schluss, dass die gar knuffigen Bilder einen völlig falschen Eindruck vermitteln. Die Kampagne ist so gar nicht knuffig, da geht es teilweise ziemlich hart zur Sache, einige Hintergrundthemen sind durchaus brisant und von "nette Kuscheltiere wuseln durch den Wald" bleibt wenig übrig.
Hat was von "Unten am Fluss", das ja auch völlig falsch als "nettes Kinderbuch" gehandelt wurde...

Wie ist denn der Eindruck bei denen, die schon Spielerfahrung damit haben?

Undwiederda:
Stimme dir da komplett zu,
Gerade der Konflikt zwischen den Vögeln und den Bodentieren kann ganz schön krass werden

Raven Nash:
Ich hätte mir bei der Sidequest mit Susan auch eine Erklärung gewünscht, warum der Bürgermeister sie eigentlich tot sehen will.
Überhaupt sind die "Amtsträger" in Humblewood offenbar nicht unbedingt "ehrwürdig und gütig". Mit der Märchenseligkeit dürfte es ja spätestens im 2. Akt vorbei sein...

Grundsätzlich gefällt mir die Kampagne ja immer besser - eben weil sie gar keinen Knuddelfaktor hat. Langsam halte ich das (für sich fantastische!) Artwork für eher unpassend, weil es eigentlich einen komplett anderen Eindruck vermittelt.

Undwiederda:
Wie immer liegt es an der Gruppe und der SL ob es ein idyllischer Ort mit knuddeltieren sein soll oder eben ein Ort wo es eine Zweiklassengesellschaft, Rassismus und eine Rebellion gg das Establishment gibt, die auch berechtigt ist.

Tele:

--- Zitat von: Raven Nash am 19.07.2021 | 11:28 ---Ich hätte mir bei der Sidequest mit Susan auch eine Erklärung gewünscht, warum der Bürgermeister sie eigentlich tot sehen will.
Überhaupt sind die "Amtsträger" in Humblewood offenbar nicht unbedingt "ehrwürdig und gütig". Mit der Märchenseligkeit dürfte es ja spätestens im 2. Akt vorbei sein...

Grundsätzlich gefällt mir die Kampagne ja immer besser - eben weil sie gar keinen Knuddelfaktor hat. Langsam halte ich das (für sich fantastische!) Artwork für eher unpassend, weil es eigentlich einen komplett anderen Eindruck vermittelt.

--- Ende Zitat ---

Das täuschende Artwork ist ja auch schon bei dem Brettspiel Root: Alles knuddelig und nett, aber eines der härtesten Eroberungsspiele überhaupt. Da gibt es keine Vorbereitung und gar nichts, sondern ab Runde 1 wird sich geschlagen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln