Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Humblewood
Raven Nash:
Drei Gratis-Abenteuer. "The Wakewyrm's Fury", "Decent into the Darkness" und "The Heart of Dako", wobei letzteres in einer neuen Region im Süden spielt.
--- Zitat von: aikar am 20.03.2022 | 09:24 ---Das ist leider richtig. Aber es sollte kein großes Problem sein, "normale" D&D-Abenteuer zu konvertieren, einfach indem man die NSCs durch entsprechend schräge Humblewood-Charaktere ersetzt.
--- Ende Zitat ---
Jein. Einfach NSCs tauschen geht zwar, aber demnach man ja z.B. gar keine Ahnung hat, wie die Welt rundherum aussieht (abgesehen von den geleakten Karten), was so an Monstern rumkrebst, usw. fehlt dann schnell das Humblewood-Feeling.
Ich hab mal Pugmire-Abenteuer überlegt, aber die sind wieder vom Hintergrund her sehr stark in die "hier waren mal Menschen" Welt eingebunden...
Dabei gäbe es ja eigentlich noch die Frage zu klären, wer oder was Odwald nun eigentlich dazu gebracht hat, die Kacke zu bauen...
Raven Nash:
Ich hab gestern über den Humblewood-Reddit die ganzen Stretchgoals des KS gefunden.
Da hätten wir dann "Hunt for the Loper", "The Wind Touched" und "The Seahawk". Loper und Seahawk zeigen z.B. Kren, den Amaranthine der Schatten (der Fuchs) als Gegenspieler, der auch einen eigenen finsteren Kult hat. Ich werde die beiden Abenteuer plus Wakewyrm wohl zu einer kurzen Kampagne verbinden.
Raven Nash:
Nach Durchsicht der ganzen Stretchgoals kann ich mal eine kurze Zusammenfassung dessen geben, was nicht im Setting-Band steht:
- Kren ist eine gar üble Gesellin, deren Anhänger sich vor allem durch Machtgier auszeichnen
- es gibt einen Kren-Kult, der außerhalb von Humblewood existiert und dessen Priester nicht vor Mord zurückschrecken
- es gibt die Inquisition der Gesme, die sich mit der Einhaltung "der Regeln" beschäftigt (wie z.B. dass nur Birdfolk Windtouched sein kann)
- es existieren einige Wesen, die eine starke Verbindung zum Feywild haben
- Saltar's Port ist deutlich bunter als der Rest des Waldes, mit Leuten aus aller Herren Länder (einschließlich Geckos)
Insgesamt fragt man sich, warum HitPoint nicht schon längst einen Abenteuerband herausgebracht hat - das Zeug ist nämlich mindestens so gut wie die Kampagne im Settingband.
Sgirra:
--- Zitat von: Raven Nash am 25.03.2022 | 09:05 ---Insgesamt fragt man sich, warum HitPoint nicht schon längst einen Abenteuerband herausgebracht hat - das Zeug ist nämlich mindestens so gut wie die Kampagne im Settingband.
--- Ende Zitat ---
Das frage ich mich auch schon lange …
Ach, all das zu lesen lässt mich hoffen, auch wieder nach Humblewood zurückzukehren. Wir hatten ein paar sehr gute, unterhaltsame Sessions, aber dann löste sich die Runde aufgrund verschiedener Veränderungen leider auf. :'( Ich muss da einfach nochmal einen neuen Anlauf unternehmen!
Noir:
Total ärgerlich, dass diese Szenarios nur Stretch Goals waren. Die kann man jetzt nicht mehr käuflich erwerben, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln