Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Humblewood

<< < (17/18) > >>

Raven Nash:
So, mit Wakwyrm's Fury haben wir dann gestern für's erste mit Humblewood abgeschlossen. Es war eine schöne Zeit, mit Abenteuern, die sehr vielschichtig waren und die SCs auch wirklich in das Setting eingebunden haben. Jeder kann sich irgendwie vorstellen, dass sein Charakter hier wirklich lebt - auch wenn grade kein Abenteuer ansteht.
Na ja, mal sehen, was mit Humblewood 2 so kommt - die beiden Mapach sind mit dem ehemaligen Piratenschiff an der Küste entlang, während Strig, Corvum und Hedge lieber auf trockenem Land bleiben wollten.

Raven Nash:
Am 4. Juli startet übrigens der KS für "Tales of Humblewood" - die Abenteuersammlung. Mal sehen, ob da noch mehr drin sind, als das, was bisher rumflatterte.

Noir:
Der neue Humblewood-Kickstarter ist jetzt live. Saftige Preise (wenn man Versand und VAT dazurechnet). Da ist man nur für das gedruckte Buch am Ende um die 90 Euro los ... das ist mir zu krass. Bin erstmal nur im PDF-Level drin.

Raven Nash:
Die PDFs hab ich schon - zumindest die Vorabversionen. Und auch schon durch geleitet. Aber ich mag das als Buch haben - und das Setting generell pushen.  ;)

Gemein ist die Everden-Karte, die es scheinbar nur im Riesenpaket gibt. Aber es soll ja im Herbst noch Humblewood 2 kommen (zumindest hieß es das mal).

Murphy:
Ich habe da eine inhaltliche Frage. Entweder habe ich es überlesen oder es kommt nicht so deutlich raus, wie mir gesagt wurde. Wir sind noch ganz am Anfang, gerade nach den Mokkden Caverns. Ich habe natürlich schon ein wenig weitergelesen, um vorzubereiten und um zu wissen, was uns erwartet. (Ich bin der SL.)

Bei Benna, der Banditenanführerin, bekommt der Konflikt zwischen Birdfolk und Humblefolk eine mögliche Lösung. Wo aber wurde dieser Konflikt in der Geschichte etabliert? Oder sollte man da selber drauf kommen, nur weil die Vögel den grossen Rat bilden und die Humbles die Banditen sind?

Vielleicht habe ich es beim Querlesen auf Englisch auch einfach verpasst...
Ich danke euch für eure Hilfe und Meinung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln