Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Alexius - neue Hoffnung oder das Ende ?
Kardinal Richelingo:
Alexius hat ja das Fading Suns Universum ordentlich aufgemischt und so ziemlich jedem Adelshaus vor den Kopf gestossen, besonders den Hawkwoods. Wie seht ihr das, ist er für euch mehr der Beginn eines neuen Zeitalters oder ein weiterer Schritt zum verglühen der Sonnen ?
In mancher Hinsicht ist er ja nahezu grob fahrlässig, wie etwa sich dem Imperialen Auges zu bedienen. Ein echt durchmischter Haufen mit ner Menge Eigendynamik. Da würde selsbt das CIA bleich werden. Auf der anderen Seite lässt sich aber auch wahrscheinlich nicht darauf verzichten.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ah, ein wundervolles Thema, lieber eed_de! ;-)
*messerwetz*
Hmm, soll ich jetzt in-Time antworten, oder out-Time...
Fangen wir mal mit dem out-Time an:
Er ist zumindest recht mutig, das muss man ihm lassen. In Anbetracht des Zustand seines Reiches... alles wartet nur darauf, dass er einen Fehler begeht (und das wird er... *hehe*). Ich persönlich glaube ja, dass er wirklich an die Ideale glaubt, die er vertritt. Das Problem mit Idealen ist, dass sie an der Realität scheitern. Es gibt einfach zu viele Fraktionen, denen er die Stirn bieten, zuviele mächtige Personen, deren Wünsche er berücksichtigen muss. Allen voran die Kirche- ich meine, er favorisiert die Doktrin der Verkörperten Sonne, das allein reicht doch schon aus, um ihn bezüglich der Orthodoxie reichlich ins abseits zu befördern... und ohne die Kirche läßt sich das reich nicht regieren. Oder es endet alles im Chaos... *ein Kirchenkrieg-herrlich...*g**
Ich glaube, er wird als strahlender Herrscher Mut und Hoffnung in den Herzen der Menschen entfachen- aber letztendlich wird er fallen und scheitern, denn so ist es bestimmt- er ist ein tragischer Held.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 14.06.2004 | 10:55 ---
Ich glaube, er wird als strahlender Herrscher Mut und Hoffnung in den Herzen der Menschen entfachen- aber letztendlich wird er fallen und scheitern, denn so ist es bestimmt- er ist ein tragischer Held.
--- Ende Zitat ---
enkidi, das hast du aber wunderschön gesagt. ich denke dahin wird es führen, es ist aber fraglich wie tragisch sein Ende sein dürfte und wann es kommt. In 10 Jahren oder in 50, wird er als Imperator mit hehren Zielen steerben, oder korrumpiert und machtversessen, aber alleine ? Viele Möglichkeiten ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich glaube er wird dreckig auf dem Schlachtfeld sterben...
Oder verraten...
Oder beides.
Azzu:
--- Zitat von: eed_de am 14.06.2004 | 10:25 ---In mancher Hinsicht ist er ja nahezu grob fahrlässig, wie etwa sich dem Imperialen Auges zu bedienen.
--- Ende Zitat ---
Also... wenn er das nicht machen würde, dann gäbe es plötzlich hunderte von unzufriedenen Spionen in seinem Imperium, die plötzlich einen neuen Arbeitgeber bräuchten und von der Arbeitsweise her ganz gut in die Jakovian Agency passen würden. DAS wäre grob fahrlässig von ihm ;).
Außerdem hat Alexius daneben noch unabhängig von seiner Position auf dem Phönixthron noch seine eigenen Spione (geführt von Chamon Mazarin), die ein Auge auf das Auge haben, sozusagen.
--- Zitat von: eed_de am 14.06.2004 | 10:25 ---Alexius hat ja das Fading Suns Universum ordentlich aufgemischt und so ziemlich jedem Adelshaus vor den Kopf gestossen, besonders den Hawkwoods. Wie seht ihr das, ist er für euch mehr der Beginn eines neuen Zeitalters oder ein weiterer Schritt zum verglühen der Sonnen ?
--- Ende Zitat ---
Alexius ist ein Meister darin, den status quo zu bewahren. Dank seiner großzügigen Politik haben alle Mächtigen etwas zu verlieren, sollte Alexius gestürzt und die Karten neu verteilt werden - auch seine ehemaligen Feinde. Außerdem gewinnt er mit seinen liberalen Gesetzen und gezielter Propaganda die Herzen des Volkes. Auch wenn einzelne Fraktionen ihn gerne los währen - keiner könnte derzeit darauf hoffen, genügend Verbündete zu finden, um sich in erneut aufflammenden Imperatorkriegen durchzusetzen.
Der große Schwachpunkt von Alexius ist die Thronfolge. Entsteht der Eindruck, dass Alexius aus eigener Kraft keinen Nachfolger präsentieren kann, wetzen alle Häuser schon die Messer für den Erbfolgekrieg. Führt er aber die Erbfolge ein und entmachtet damit die Inhaber der Zepter, sorgt das auch für böses Blut. Wenn sein Reich das übersteht, kommt schon das nächste Problem: Der Erbe fehlt, und Alexius wird nicht jünger! Und sobald er eine Kaiserin zu sich auf den Thron holt, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, gerät der status quo aus dem Gleichgewicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln