Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Zum Einstieg: AD&D1 Dungeonmaster's Guide - war: Record of Dragon War

(1/4) > >>

tartex:

--- Zitat von: hassran am 21.07.2021 | 12:31 ---Das beste Dokument, das demnach altes D&D vermitteln kann ist der AD&D 1e Dungeon Master's Guide.

--- Ende Zitat ---

Dafür muss man allerdings meiner Ansicht nach schon mit Rollenspiel vertraut sein und sich bewusst sein, dass das ein historisch bedeutsames Schriftstück ist.

Ein Neuling, der vorne bei Garys Preface anfängt, wird ob der Prätentiösität hoffentlich nicht weiter als bis Seite 10 lesen.

takti der blonde?:

--- Zitat von: tartex am 21.07.2021 | 14:24 ---Dafür muss man allerdings meiner Ansicht nach schon mit Rollenspiel vertraut sein und sich bewusst sein, dass das ein historisch bedeutsames Schriftstück ist.

Ein Neuling, der vorne bei Garys Preface anfängt, wird ob der Prätentiösität hoffentlich nicht weiter als bis Seite 10 lesen.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich anders. Jemand der mit offenem Verstand und Herz an das Buch geht, wird sicherlich in der Lage sein etwas für sich mitzunehmen. :)

Edit: Am Besten lernt sich altes D&D natürlich am Spieltisch. :)

Jiba:

--- Zitat von: hassran am 21.07.2021 | 14:52 ---Das sehe ich anders. Jemand der mit offenem Verstand und Herz an das Buch geht, wird sicherlich in der Lage sein etwas für sich mitzunehmen. :)

--- Ende Zitat ---

Dann hätten Leser, die es so empfinden wie tartex beschreibt, also keinen offenen Verstand oder kein Herz? Oder beides nicht?

Oder Polemik?  ;)

takti der blonde?:

--- Zitat von: Jiba am 21.07.2021 | 15:55 ---Dann hätten Leser, die es so empfinden wie tartex beschreibt, also keinen offenen Verstand oder kein Herz? Oder beides nicht?

--- Ende Zitat ---

Nein, der Rückschluss ist da nicht zwingend.

Colgrevance:
Modus tollens sagt mir da was anderes...   wtf? >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln