Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tal'Dorei Reborn
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Boba Fett am 15.11.2023 | 11:23 ---Hat jemand das Tal’Dorei Setting in deutsch als PDF und kann was zu der Übersetzungsqualität sagen?
--- Ende Zitat ---
Das gibts auf deutsch?
Boba Fett:
--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 15.11.2023 | 11:51 ---Das gibts auf deutsch?
--- Ende Zitat ---
ja, als PDF bei Drivethru. Ich war auch etwas überrascht...
tantauralus:
Ich habe das englische Buch und PDF darum kann ich zur Frage akut nichts beitragen.
Ich frage mich nur tatsächlich an welcher "Übersetzung" sie sich orientiert haben, die der TV Serie oder die der deutschen Version der Comics.
Das Vorschau PDF lässt mich aber so oder so schaudern ob der Übersetzung einiger der Fraktionen: Aus "The Clasp" (einer Diebesgilde) wurde "Die Klammer" und der zugehörige Background ist "Klammer-Mitglied". "Brawler's League" wird zur "Blutkampf-Liga". Die Region-Bezeichnungen sind dann mal so mal so teil oder ganz-übersetzt: "Cliffkeep-Berge", "Rifenmist-Halbinsel", "Stormcrest-Berge", "Die grüne Weite".
Raven Nash:
--- Zitat von: tantauralus am 15.11.2023 | 15:59 ---Aus "The Clasp" (einer Diebesgilde) wurde "Die Klammer"
--- Ende Zitat ---
Das ist schon bei den deutschen Comics so, leider. Hatte mich da bei der Bestellung vertan...
Deepl lässt grüßen...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln