Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Welche SW-Conversion juckt Euch in den Fingern?

<< < (5/6) > >>

K!aus:

--- Zitat von: Morvale am 23.07.2021 | 17:46 ---Warhammer 40K weil einige die W100 Regeln nicht mochten

--- Ende Zitat ---
Na ja, bissel was dazu gibt es ja hier im Forum, da und dort.

Aber bei WH40k habe ich mittlerweile den Eindruck, dass darunter jeder einen anderen Aspekt versteht, z.B. aufgeschlüsselt nach den Büchern von FFG mit Dark Heresy, Rogue Trader, etc. und gerne nochmal unterschieden zwischen PRG und TT (klar, SaWo irgendwo dazwischen).

Weiß also gar nicht wie die SaWo Conversion dazu aussehen soll? So wie es Wrath and Glory macht - nur mit SaWo Regeln?

Alexandro:
Savage Fast & Furious. Autorennen, illegale Geschäfte, am Ende sogar welterschütternde Spionagemissionen. Es hat "Fast" und "Furious" im Titel (und die Filme sind auch ziemlich "fun"), was würde besser passen, als Savage Worlds (das System mit den wahrscheinlich bestem Verfolgungsjagd- und Fahrzeugkampf-Regeln im RPG-Bereich)?

Savage Dresden Files. Pulpige Urban Fantasy, wo man sich eben mal auf einem T-Rex durch Zombiehorden pflügt oder einen FUEGO im Vampir-HQ zündet (scheiß auf die Konsequenzen, man lebt nur einmal!). Klar kann man das auch mit einem narrativen System umsetzen (für FATE gibt es da ja schon was), aber manchmal will man halt keine Geschichte erzählen, sondern einfach nur die Sau rauslassen (wie Harry es regelmäßig tut) und sich mit seinem Lichtschwert dem Anführer der Denarians stellen. Dann ist Savage Worlds ideal.

Savage Drachzähmen. Führe deinen Drachenreiter ins Abenteuer, gegen böse Imperien die euren friedfertigen (citation needed) Wikingerstamm bedrohen. Flugmanöver, unkonventionelle Angriffe, verrückte Erfindungen, etvll. sogar Magie - all das kann Savage Worlds liefern. Und der Generationenaspekt der Geschichte (die Charaktere werden älter und gründen irgendwann eine eigene Familie), sowie ihre Einbindung in den Dorfalltag ist eine gute Quelle, wenn man mal einen neuen Charakter braucht.

Morvale:

--- Zitat von: NurgleHH am 25.07.2021 | 20:31 ---Space2063 war eine sehr geniale Serie, aber leider endete die so früh, dass das Setting nie richtig klar wurde. Hätte noch eine Staffel für ein gutes Rollenspiel gebraucht.
--- Ende Zitat ---
    Jup deswegen werde ich das wohl leider auch nie machen

--- Zitat von: NurgleHH am 25.07.2021 | 20:31 --- Und Welches Galactica???

--- Ende Zitat ---
Natürlich die Alte Serie! Die neue hab ich mich nicht getraut zu schauen

--- Zitat von: K!aus am 25.07.2021 | 20:50 ---
Weiß also gar nicht wie die SaWo Conversion dazu aussehen soll? So wie es Wrath and Glory macht - nur mit SaWo Regeln?

--- Ende Zitat ---
   Ich selber bevorzuge die w100 von FFG. W&G mag ich nicht mehr .......
Nur 2 Spieler mögen die Regeln nicht!
Deswegen die Überlegung SW oder YZ zu nehmen.
Die 2 halten die Chars für zu schwach (Schattenjäger) obwohl ich schon paar Hausregeln habe,
wollen die das leider erst gar nicht probieren.

Allerdings ist das sowie so erstmal Latte. Weil wir im Moment Alien und Through the Breach am zocken sind,
danach wohl nochmal Alien und Dune
und so lange habe ich ehrlichgesagt auch kein bock mich mit sowas zu beschäftigen  :)

NurgleHH:

--- Zitat von: Morvale am 25.07.2021 | 21:24 ---  Natürlich die Alte Serie! Die neue hab ich mich nicht getraut zu schauen

--- Ende Zitat ---
Ich kenne beide Serien und kann nur sagen, dass man die neue Serien ohne Vergleich zur alten Serie sehen sollte. Gleicher Name, aber anderes Setting. Grundidee gleich, Verlauf anders. Finde beide Serien sehr gut. Fürs Rollenspiel ist die neue Serie sogar noch ergiebiger.

Morvale:

--- Zitat von: NurgleHH am 25.07.2021 | 21:58 ---  Fürs Rollenspiel ist die neue Serie sogar noch ergiebiger.

--- Ende Zitat ---
Na dann muss ich sie mir jetzt doch anschauen. Das macht Mut  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln