Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

13th Age im Humble Bundle + Giveaway!

<< < (3/5) > >>

Alexandro:
Ebenfalls. Schleiche auch schon um das Paket herum (besonders wegen der enthaltenen VTT-Karten...taugen die was?)

Ruhrpottspieler:
Interessante Aktion und von daher auch durchaus interessiert am Giveaway.

Die Antwort hinsichtlich der Nutzbarkeit der Karten für VTT würde mich auch interessieren.

QuantizedFields:

--- Zitat von: schneeland am 23.07.2021 | 10:35 ---Wie sieht es denn aus, wenn man das System nicht unbedingt verwenden will - sind irgendwelche der Abenteuer besonders empfehlenswert (Stonethief mal außen vor, weil ohnehin bekannter) oder irgendwelche Bände besonders gute Inspiriationsquellen für andere Systeme?

--- Ende Zitat ---

Kommt drauf an, was du suchst. Bestiary 1 und 2 finde ich persönlich ziemlich gut, weil sie nicht "nur" Monster und deren Stat Blocks präsentieren. Zusätzlich zu einem Monster bekommt man Tipps zum erstellen von Kampfszenarien, mögliche Plot Hooks, Beziehungen zu den Ikonen, mögliche (magische) Gegenstände, Loot und meistens mehrere Varianten.

Das Book of Ages ist eine Ideensammlung möglicher Zeitalter vor dem 13. Es gibt außerdem Regeln vor, wie man seine eigenen 13 Zeitalter erstellt. Das könnte für jemanden, der sein eigenes Setting erstellen und wissen möchte, was vor dem heutigen Tage alles passiert ist. Jedes Zeitalter ist illustriert mit Helden, möglichen Ikonen, Legenden, Sagen, Monster und neuen Spieleroptionen wie Races, Feats und Talente.

Die restlichen Abenteuer sind vermutlich nicht, wonach du suchst. Sie versuchen immer etwas innovatives oder kreatives zu tun, zB interessante Gegner oder dynamische und wechselhafte Umgebungen, aber es sind größtenteils set-piece Kampfszenarien. Crown of Axis ist eines der neuesten Abenteuer, gerade im letzten Monat erst veröffentlicht und soll sehr gut sein, habe es selbst aber noch nicht gelesen.


--- Zitat von: Ruhrpottspieler am 23.07.2021 | 13:02 ---Interessante Aktion und von daher auch durchaus interessiert am Giveaway.

Die Antwort hinsichtlich der Nutzbarkeit der Karten für VTT würde mich auch interessieren.

--- Ende Zitat ---

Die Qualität der Karten ist okay. Sie werden als PDF angeboten und sind sehr hochauflösend. Außerdem haben sie keine Grids, bei Bedarf kann man selbst welche hinzufügen was ich toll finde. Es gibt sie außerdem immer in einer SL und Spieler-Variante, also beschriftet und unbeschriftet. Hier einige Beispiele:





klatschi:
Ich bin definitiv interessiert, weil ich um DnD 4e eh immer rumschleiche, aber 13th Age nach allem was ich gelesen habe, quasi eine gesunde und spannende Weiterentwicklung ist. (Lustigerweise hatte ich das Ganze immer als Mantel und Degen Ding im Kopf, was daran liegt, dass ich es mit 7th Sea in einen Topf geworfen habe...)

Kurzum: Ich schau mir das gerne an, das Bundle ist definitiv ein Schnäppchen und ich hab Lust auf ein rumreisendes Megadungeon - und schön, dass es auch ein Foundry Modul gibt!

EDIT: Damit meine ich auch, dass ich gerne an der Verlosung teilnehmen würde 😀

tartex:
Wenn mir D&D5 schon zu mühsam ist, dann kann ich mir 13th Age sparen, oder?

Obwohl:


--- Zitat ---Das Skillsystem wurde durch Backgrounds ersetzt, vergleichbar mit den Backgrounds von Barbarians of Lemuria oder den Stärken von PDQ.
--- Ende Zitat ---

Das klingt ja schon mal gut. Muss man sich trotzdem bei der Charaktererschaffung durch Power- und/oder Feat-Listen quälen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln