Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Voch Orzag - mein Setting für DCC und OSR
Mithras:
Sprachen:
Galovianisch - Galov, Vlaskogan, Vrajitor
Krajyazanisch - Krayjyzan
Obyzam - Kiral Obyz im Süden und Ruk'han
Birolomar - Yth Birolom, verwandt mit Obyzam weniger Krajyzanisch
Ythgarrum - Ythgarr
Munhapatam - Munhapata
Azina - Azina
Rukana - Ruk'han und Songha
Ostrungen - Kaiserreich Ostarung
Yrchamul - Sprache der Magier und Dämonen
Vlaskogan liegt nördlich von Galov, Ostarung im Westen hinter den Crn Cheren, den Schwarzen Bergen. Ythgarr liegt im hohen Norden und ist Heimat der Drachenboote und Eisbären, hier liegt das Dorf Hirot. Krayjyzan liegt südwestlich und ist eine Nation von Händlern und Magiern, Kiral Obyz ist deren Rivale im Süden. Weit im Osten liegt das Land Munhapata, wo Kriegselefant und Fliegender Teppich zuhause sind. Ruk'han ist der Nachbar von Kiral Obyz, dort wurden die Könige früher in Pyramiden beigesetzt. Jenseits von diesen Ländern finden sich legendäre Reiche wie Azina und Songha.
Galov war lange Zeit von den Obyzami besetzt, bis schließlich Krayjyzan einen Krieg gegen die Besatzer geführt hatten mit Hilfe der Ostarung. Seit dem ist Galov ein eigenes Fürstentum, begrenzt im Süden von Vrajitor und im Norden vom Vlaskogan. Im Nordosten herrscht das Reitervolk der Amazonen in Yth Birolom.
Mithras:
Schatztabellen
1 - ein massives Silberarmband, zwergische Arbeit und Erbstück eines Sohnes, wenn es zurückgebracht wird gibt es eine Belohnung
2 - filigrane Silberhalskette, elfisch, 3 Ringe die ineinander verschlungen sind
3 - eine Bronze Öllampe
4 - 2 Ballen Seide
5 - ein Teppich aus Munhapata
6 - Statuette aus Jade
7 - ein Sack voller Pelze
8 - ein verzierter Sattel aus Krokodilleder mit Silbereinlagen
9 - eine Perlenhalskette
10 - ein Schwert aus Munhapata
11 - Brosche aus Elektrum mit einme Edelstein besetzt
12 - ein Silberring mit einem großem Edelstein
13 - ein Dolch mit Elfenbeingriff und Ziselierung an der Klinge
14 - ein gehörnter Helm aus Bronze mit Juwelen besetzt
15 - ein silberner Kandelaber mit Verzierungen
16 - eine goldene Begräbnismaske aus dem alten Lys mit der Abbildung von einem Mann mit Bart
17 - ein großer Kochlöffel aus edlem Holz aus Azimba, mit Silbereinlagen und Edelsteinen, ein Symbol eines Hauptmannes der Janitscharen aus Kiral Obyz
18 - eine Statuette von einem Kriegselefanten geschnitzt aus einem Stoßzahn eines echten Elefanten
19 - eine Statuette aus Bronze von einem Pferd mit feinsten Details
20 -
Mithras:
Ich habe die Schatztabelle erweitert, aber da ist noch genug Platz für weitere Einträge
Rorschachhamster:
Für die bequemeren Spielleitungen wären Geldwerte an der Schatztabelle vielleicht ganz gut (Die Belohnung für das Zwergendingens könnte auch höher sein als der Verkaufspreis... oder niedriger, wenn die Zwerge damit durchkommen, die gierigen kleinen Bastarde >;D)
Ein auf halber Länge gebrochenes billiges Schwert, das aber immer noch mit einem Silberüberzug versehen ist. 20 GM, Werte wie Dolch.
Sieben innereinander verschlungene Ringe aus einem Stück dunklem Wurzelholz geschnitzt und mit Schlangenmustern versehen. 150 GM
Mithras:
Das stimmt natürlich mit den Geldwerten bei den Schätzen, aber ich habe mir tatsächlich noch keine Gedanken dazu gemacht, das ist mehr so eine Brainstormliste aktuell. Für meine Setting verwende ich auch als Hauptwährung Silbermünzen (Leum) statt Gold, die Preise werden evtl. verzehnfacht.
Ich habe einige Tabellen ergänzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln