Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

WotC: Alles vor D&D5 ist nicht D&D-canon

<< < (22/24) > >>

Arldwulf:

--- Zitat von: aikar am 27.07.2021 | 20:28 ---Das D&D5 wohl eines der, wenn nicht das best-beworbene Rollenspiel ist, ist wohl außer Zweifel. Das ändert nichts daran, dass es tatsächlich auch noch ein gutes und einsteigerfreundliches System ist.

--- Ende Zitat ---

Eben, so würde ich das auch sehen. Und bei aller Kritik die man so sagen könnte: nichts davon hindert wirklich arg am spielen.

Das gute Marketing bringt erstmal Leute nur dazu ins Spiel reinzukommen und es mit einer positiven Grundeinstellung anzugehen. Aber wenn die Regeln so gar nix taugen würden wäre das halt wirklich nur Budenzauber und das ist nicht der Fall.

General Kong:
Es wird mir hier viel zu viel mit Kanon auf Spatzen geschossen - und meine Artillerie hat kein Pulver mehr und muss die Bananen werfen! Verdammt!

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber irgendwo muss ich ja mal sagen können, dass im Dschungelkrieg gegen die Killerpinguine der Urwald brennt!

Eure Freiheit wird auch in Hinter-Kush verteidigt!  Die Reiche sind verloren! Es ist zum Fellraufen!

Megavolt:

--- Zitat von: Arldwulf am 27.07.2021 | 20:44 ---Das gute Marketing bringt erstmal Leute nur dazu ins Spiel reinzukommen und es mit einer positiven Grundeinstellung anzugehen.

--- Ende Zitat ---

Und dann zu realisieren, dass die DnD Abenteuer irgendwie samt und sonders alle crap sind oder man wenigstens erhebliche Bedenken wegen großen Teilbereichen haben muss.  ~;D

Ist aber auch gut, das trennt dann gleich die Spreu vom Weizen, und wenn unser Hobby eines dringend braucht, dann sind es verbissene Krauterer auf der Suche nach wahrer Qualität.  ~;D

YY:

--- Zitat von: Megavolt am 27.07.2021 | 21:49 ---wenn unser Hobby eines dringend braucht, dann sind es verbissene Krauterer auf der Suche nach wahrer Qualität.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Word  ;D :d

Zanji123:

--- Zitat von: Megavolt am 27.07.2021 | 21:49 ---Und dann zu realisieren, dass die DnD Abenteuer irgendwie samt und sonders alle crap sind oder man wenigstens erhebliche Bedenken wegen großen Teilbereichen haben muss.  ~;D

Ist aber auch gut, das trennt dann gleich die Spreu vom Weizen, und wenn unser Hobby eines dringend braucht, dann sind es verbissene Krauterer auf der Suche nach wahrer Qualität.  ~;D

--- Ende Zitat ---

nenn mir generell Kaufabenteuer die nicht irgendwie crap sind oder WIRKLICH perfekt. Ja D&N und Pathfinder sind eigenltich alle mindestens 30 Encounter mit insgesammt dann 40 Gegnern wenn man das mal so hochrechnet... aber ich glaub das is halt auch so von den Amis gewolt (also fantasy Action Movie feeling)

DSA = Spielbarer Roman und deren Abenteuer (gerade Metaplot) sind eigetnlich dermaßen fest das du als Spieler eh keine Möglichkeit hast da auszubrechen
Cthulhu: ok alle sterben und zwischendurch "gruselt" man sich (klappt für mich nicht)

aber ja WotC ist mit der 5e halt n mega Glücksgriff geglückt. Ich glaub jetzt nich mal das es "nur" die Erleichterung war das die (angeblich so schlechte) 4E weg ist.... irgendwie schossen Lets plays ausm Boden, Promis outeten sich als Spieler....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln