Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

WotC: Alles vor D&D5 ist nicht D&D-canon

<< < (4/24) > >>

Vecna:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 24.07.2021 | 21:55 ---Da wurde doch von Edition zu Edition eh alles über den Haufen geworfen um die Welt neu zu starten.

--- Ende Zitat ---

Das ist gerade der Clou. Anstatt den Kanon mit welterschütternden Kataklysmen zurückzusetzen, geht die 5E den eleganteren Weg und erklärt einfach alles außerhalb der 5E-Produktlinie als nichtkanonisch.

Megavolt:
Erinnert mich an den extended-universe-cut bei Star Wars. Hätte ich als Star Wars Entscheider auch so gemacht, im Endeffekt wars aber trotzdem ein signifikanter Schritt in Richtung Abgrund.

Na und, who cares. Scheiß auf DnD5e. Es ist zugänglich, zugestanden, aber eine Seele hat das nicht. Ich habe zu DnD5e ein Verhältnis wie die Römer zu ihren Göttern: ein rationales und pragmatisches ~;D

Zanji123:

--- Zitat von: Nodens Sohn am 24.07.2021 | 21:55 ---Ich wusste gar nicht, dass es einen Kanon für D&D überhaupt gibt.

Da wurde doch von Edition zu Edition eh alles über den Haufen geworfen um die Welt neu zu starten. Bzw. welche Welt denn? Oder welches Setting?
D&D war doch schon immer so offen, dass man schwerlich von einem Kanon sprechen kann.

--- Ende Zitat ---

ich muss gestehend as ich jetzt auch nicht von einem Metaplot von D&D wusste.... weil so oft wie die Welt da untergehen muss um einige der High level Module zu rechtfertigen :D

Lichtschwerttänzer:
time of troubles

grannus:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 25.07.2021 | 07:09 ---time of troubles

--- Ende Zitat ---

Forgotten Realms kann nicht für D&D in seiner Gesamtheit stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln