Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

ADnD - Battlesystem - Wie? Wat? Wo? Wat hab' ich gesagt?

(1/2) > >>

Vash the stampede:
Heya, ihr ADnDler!

Was könnt ihr mir über das Battlesystem (1st und 2nd) erzählen? Wer kennt es und hat es gespielt? Wie habt ihr es benutzt? Wie ist es? Was macht es gut? Was schlecht? Verwendet ihr es noch immer?

Erfahrungen, Berichte und Anwendungen interessieren mich.

Gunthar:
Das kenn ich nicht mal, obwohl ich AD&D 1 und 2 gespielt hatte.  :o Darum interessiert mich das jetzt auch.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Gunthar am 31.07.2021 | 15:06 ---Das kenn ich nicht mal, obwohl ich AD&D 1 und 2 gespielt hatte. ...

--- Ende Zitat ---

Ich bin beim Neu-Lesen von Designers & Dragons darüber gestolpert. Beim ersten Mal ist mir gar nicht aufgefallen.

Heptor Coleslaw alias Ogerpoet:
Wenn ich mich nicht irre, war das ein System für Massenschlachten.
Ich meine auch mich zu erinnern, das in irgend einer deutschen 0e oder 1e Publikation mal auf ein System für Massenschlachten verwiesen wurde.
Aber leider gabs in den 80ern kein Internet und deswegen hatte ich damals praktisch keinen Zugriff auf englische Publikationen oder Kataloge.
Erfahren habe ich von Battlesystem erst viel später. Da war AD&D aber leider schon kein Thema mehr für mich.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Ogerpoet am 31.07.2021 | 17:37 ---Wenn ich mich nicht irre, war das ein System für Massenschlachten.
Ich meine auch mich zu erinnern, das in irgend einer deutschen 0e oder 1e Publikation mal auf ein System für Massenschlachten verwiesen wurde.
Aber leider gabs in den 80ern kein Internet und deswegen hatte ich damals praktisch keinen Zugriff auf englische Publikationen oder Kataloge.
Erfahren habe ich von Battlesystem erst viel später. Da war AD&D aber leider schon kein Thema mehr für mich.

--- Ende Zitat ---

Das war tatsächlich ein Mass Combat System das mit Minis oder chits funktionieren sollte, Charaktere und Einheiten gleichermaßen integrieren sollte, und in allen editionen gefloppt ist. Da war die... Warmachine? aus BECMI deutlich besser und spielbarer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln