Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design
Welches Format für RPG-Bücher mögt ihr am liebsten?
Sgirra:
--- Zitat von: schneeland am 7.08.2021 | 12:36 ---Kleine Korrektur an dieser Stelle: die Seitengröße beträgt 16,7x24cm (bei Dungeon World).
--- Ende Zitat ---
Danke für die Korrektur. Ich hatte nicht nachgemessen und weiß gerade nicht, wo in der Eile ich die Zahlen herhatte.
"Außen" haben Dungeon World und Co. übrigens ca 17,5 x 25cm. Beides, innen wie außen, finde ich in der Kombination ein schönes Format. :)
unicum:
DIN A4
Alles ist hier in D einfach auf DinA4 ausgelegt, die Bücher passen einfach besser in den Schrank, gut kleinere Formate könnte man auch stapel aber die sind dann schlechter einfach mal so rauszuholen.
PDF
Es ist nun einfach mal das gängiste Format.
Bilwiss:
Das Format ist mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache das Buch ist nicht so ein schwerer Brocken der sich eher zum Leute erschlagen als zum lesen eignet.
Riddley:
Ich bevorzuge für die eher regellastigen Spiele DIN A 4, bei denen kann man mehr Regeln auf einen Blick (Seite) sehen bzw. überfliegen. Besonders wenn es noch Tabellen gibt will ich die im Idealfall neben dem zugehörigen Text haben.
Vom Handling her ist mir DIN A5 lieber, es ist bequemer zu lesen und verbaut einem nicht die Sicht auf den Tisch oder die Unterlagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln