Pen & Paper - Rollenspiel > Layout & Design

Welches Format für RPG-Bücher mögt ihr am liebsten?

<< < (2/8) > >>

Maarzan:
Tabellen werden auch gerne unübersichtlich, wenn die Seite in Relation zu klein wird. Aber das ist dann keine globale Sache, sondern eben der Art des Werkes geschuldet.
A5 finde ich angenehmer zu blättern, aber (mehrere) A4 besser zu transportieren als entsprechende A5.
Dazu kann man A4 (hc) auch besser als Schreibunterlage benutzen ...

Zed:
Zu dicke A5-Bücher lassen sich schlecht aufblättern, bzw bleiben oft nicht aufgeklappt. Zu kleine Schrift finde ich auch unangenehm. Ich plädiere daher für A4.

YY:
Kompakt dürfen die Bücher gerne sein, aber da habe ich dann keine spezielle Vorliebe.

Also lieber A5 oder B5 als A4.
Oft genug bietet sich durch die Materialfülle u.Ä. trotzdem A4 eher an.

--- Zitat von: Heinzelgaenger am  7.08.2021 | 10:38 ---In der Tat wäre zumindest ein Extraheftchen mit Skripts für die üblichen Schwergewichte doch praktisch.

--- Ende Zitat ---

Denke ich mir auch öfter.
Das muss dann allerdings jemand machen, der ein Händchen dafür hat und da wirds bei einigen, die solche Schwergewichte anbieten, mMn ziemlich dünn.

Bleibt wohl etwas, was man in Eigenregie als erweitertes "cheat sheet" oder als aufgeblasenen SL-Schirm erstellt.
Und gehört vielleicht so ein bisschen in die gleiche Ecke wie eine Neusortierung und abschließende Aufbereitung zum Ende einer Edition - ich fände das großartig, aber denke mir zugleich auch, dass es dafür keinen sinnvollen Markt gibt.

--- Zitat von: flaschengeist am  7.08.2021 | 10:43 ---Stelle mir gerade SR-Grundregelwerke als A5 vor  ~;D

--- Ende Zitat ---

*hust*

Maarzan:

--- Zitat von: Zed am  7.08.2021 | 10:54 ---Zu dicke A5-Bücher lassen sich schlecht aufblättern, bzw bleiben oft nicht aufgeklappt. Zu kleine Schrift finde ich auch unangenehm. Ich plädiere daher für A4.

--- Ende Zitat ---

Stimmt - und ein Plädoyer für die Lesebändchen.

Zed:

--- Zitat von: Maarzan am  7.08.2021 | 10:59 ---Stimmt - und ein Plädoyer für die Lesebändchen.

--- Ende Zitat ---
Lesebändchen lösen nur einen Teil des Problems eines selbstzuklappenden Buches: Scrollst Du dazu auf dem Tablet oder Du würfelst und willst Du außerdem etwas abschreiben, dann nervt ein Regelbuch heftig, das sich zuklappt, wenn Du es nicht permanent mit Deiner linken Hand niederdrückst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln